[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Darstellung von Pantone Sonderfarben im PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Darstellung von Pantone Sonderfarben im PDF

moritzbert
Beiträge gesamt: 3

27. Jun 2005, 12:33
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tatort: Zeitschriften-Titelseite

Ich plaziere in einem XPress-Dokument ein mittels DCS-Merger gewandeltes DCS 2 EPS, das eine Pantone-Sonderfarbe beinhaltet.

Auf der Seite sind weitere Elemente (Schriften, Kästen etc.) in XPress angelegt und mit der selben Pantone Farbe eingefärbt.

Wenn ich ein PDF schreibe, sieht das "Photoshop-EPS-Pantone" ganz anders aus als das "XPress-Pantone".

Obwohl das PDF technisch korrekt ist, stört mich die Sache doch sehr.

Wenn ich die Pantone Farbe in XPress bearbeite und bei "Farbmodell" "RGB" statt "Pantone" wähle, gleichen sich die Farben im PDF.

Ich bin aber nicht sicher, ob das korrekt ist, weil ich in XPress bei dieser "Umwandlungsaktion" eine Warnmeldung bekomme: "Sie löschen Farben die von Bilddateien verwendet werden …"

Dank an alle, die Rat wissen!
X