[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Darstellung von Text / Schriften im IE

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Darstellung von Text / Schriften im IE

Grischuni
Beiträge gesamt: 3

11. Nov 2006, 10:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Wenn ich den IE starte, dann werden auf der jeweiligen Homepage gewisse Schriften, Titel etc. klar und scharf dargestellt, andere jedoch recht unscharf d.h. man sieht fast die "einzelnen Pixel".

Kennt jemand das Problem auch? Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss
Grischuni
X

Darstellung von Text / Schriften im IE

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Nov 2006, 12:55
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #261371
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

das ist doch ganz einfach....:))

die gezeigten Pixelschriften...sind kein Text sondern ein ...."Bild mit Text"!!!

leg mal die Maus drauf und klicke rechts...."Eigenschaften"
dann steht das wohl Grafik anzeigen oder speichern???

und dann hat der Ersteller wohl eine zu starke Kompression eingestellt!

Mfg gpo


als Antwort auf: [#261357]

Darstellung von Text / Schriften im IE

Grischuni
Beiträge gesamt: 3

11. Nov 2006, 20:06
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #261406
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo

Vielen Dank für Deinen Beitrag; er hat mich jedoch nicht weiter gebracht.
Vielleicht habe ich mich auch nicht klar ausgedrückt; wie gesagt, wenn ich Hompages wie z.b. NZZ, Blick etc. aufrufe, sehe ich die jeweiligen Textbeiträge in der Mitte sehr scharf, Logos und das andere "drumherum" jedoch unscharf, das heisst die Schriften sind irgendwie wie nicht geglättet. Habe auch mal was von "Bildschirmschriftarten" gehört; kann das in diesem Zusammenhang sein?

Mfg
Grischuni


als Antwort auf: [#261371]

Darstellung von Text / Schriften im IE

gpo
Beiträge gesamt: 5520

12. Nov 2006, 13:26
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #261430
Bewertung:
(1708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein,

du hast das noch nicht "verinnerlicht"(verstanden)

der normale "info-Text"...ist als TEXT geschrieben...
und wird von deinem browser so dargestellt wie du es im Browser...eingestellt hast???
...da kann an Normal und GROß oder auch KLEIN einstellen...
aber es bleibt TEXT!

Texte in Logos oder Bildern....sind KEIN TEXT mehr...sondern ein Bild, GIF oder JPG oder auch PNG...

und das hängt davon ab....
wie der Autor ein "scharf" eingestellt hat, dazu...wie stark er es "komprimiert"! hat!?

logisch ist natürlich...
das du das nicht ändern kannst!

ich sagte ja, klicke das mal rechts an===> Eigenschaften===> und du siehst das es ein BILD ist...und kein Text

und dazu....
es gibt noch genug "Webdesigner"....die noch nix von "lesbaren Webschriften"...gehört haben, offensichtlich:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#261406]

Darstellung von Text / Schriften im IE

Grischuni
Beiträge gesamt: 3

12. Nov 2006, 14:27
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #261438
Bewertung:
(1701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke gpo für Deine Mühe!

Ich glaub ich hab dich schon verstanden...nur.... warum werden dieselben Homepages auf meinem anderen Laptop jedoch "piccobello" angezeigt??...;-))

Mfg
Grischuni


als Antwort auf: [#261430]

Darstellung von Text / Schriften im IE

gpo
Beiträge gesamt: 5520

12. Nov 2006, 17:59
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #261453
Bewertung:
(1696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht deshalb...

weil die richtige Auflösung des Monitors ...nicht stimmt!

schau genau gerade bei TFTs nach was der Hersteller als "native" Auflösung vorgibt
( auch feste Auflösung genannt)

stell den Monitor darauf ein...und deine Seiten werden dann auch richtig angezeigt!

wenn man es verstellt...wird zwar auch ein Bild gezeigt...aber eben verzerrt, gestaucht!
das kann dann zu solchen Verpixelungen kommen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#261438]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/