[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Darstellungsproblem Indesign CS2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Darstellungsproblem Indesign CS2

keithmoon
Beiträge gesamt: 109

28. Mär 2014, 13:16
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(22545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Foristen,

wir verwenden in unserer Firma immer noch auf einigen PC die Creative Suite 2. (Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr noch das OK zur Umstellung auf CS6 bekommen.) In meiner Abteilung (Druckvorstufe Zeitung) haben wir jetzt neue PC bekommen und diese mit Windows 7 Prof (Intel Core i5, Intel HD Graphics 4600) bestückt. Unsere vorhandenen Programmpakete konnten wir ja nicht mehr nutzen, da Adobe die Aktivierungsserver abgeschaltet hat. Deshalb haben wir von der Adobe Homepage die Programmpakete mit den Universalseriennummern heruntergeladen und erfolgreich installiert.
Die Einstellungen inkl. Farbmanagement sind wie auf den XP-Systemen eingestellt. Nun tritt leider ein leidiges Phänomen auf: In Indesign eingeladene PDF- und AI-Dateien erscheinen trotz Anzeigeoptionen - Anzeige mit hoher Qualität nicht in der hohen Qualität. Beim Umschalten von typischer Anzeige auf hohe Qualität passiert nichts. Dateien aus Photoshop werden in hoher Qualität angezeigt. Druck- und PDF-Ausgabe sind bei allen Formaten in Ordnung. Die Darstellung ist also nur die pixelige typische Anzeige.
Kurios: Bei zwei Indesign-Dokumenten war plötzlich die Darstellung in Ordnung. Nach Sichern und nochmaligem Öffnen der Datei wieder die gleiche, schlechte Darstellung.
Kann mir diesbezüglich jemand einen Rat geben? Das Problem tritt auf fünf verschiedenen Rechnern auf.

Vielen Dank.
X

Darstellungsproblem Indesign CS2

mpeter
Beiträge gesamt: 4610

28. Mär 2014, 13:57
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #525616
Bewertung:
(22515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
gab es in CS2 schon die Überdruckenvorschau? Falls ja mit der versuchen.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#525612]

Darstellungsproblem Indesign CS2

keithmoon
Beiträge gesamt: 109

28. Mär 2014, 14:09
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #525617
Bewertung:
(22494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der Überdruckenvorschau habe ich schon probiert, leider ändert sich nichts an der Anzeige.

Gruß Thomas.

PS: Ich habe einmal testweise auf einem PC, der noch mit Windows XP "herumstand" und noch kein Indesign hatte, dass gleiche Programmpaket installiert. Bei diesem tritt das Darstellungsproblem nicht auf. Offensichtlich gibt es zwischem Win7 und diesem Indesign eine Inkompatibilität.


als Antwort auf: [#525616]
(Dieser Beitrag wurde von keithmoon am 28. Mär 2014, 14:15 geändert)

Darstellungsproblem Indesign CS2

mk-will
Beiträge gesamt: 1175

28. Mär 2014, 16:06
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #525621
Bewertung:
(22436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Thomas,

Zitat Offensichtlich gibt es zwischem Win7 und diesem Indesign eine Inkompatibilität.

Möglich.
Es könnte auch an der Mischung CS2, Win7 und Intel HD-Grafik liegen.

Wieviel RAM bekommt die Intel HD-Grafik im BIOS zugeteilt?
Ist der neueste Intel HD-Treiber installiert?
Welche Treiber-Einstellungen sind für die Intel HD-Grafik eingestellt?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#525617]

Darstellungsproblem Indesign CS2

keithmoon
Beiträge gesamt: 109

28. Mär 2014, 16:22
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #525622
Bewertung:
(22425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

danke. Das muss ich unbedingt einmal nachprüfen bzw. mit unserer IT-Firma, die unsere Rechner mit Windows bestückt hat, besprechen. Aber erst nächste Woche, denn jetzt ist gleich Feierabend. Die Ergebnisse werde ich dann spätestens Mittwoch posten.

Gruß und ein schönes Wochenende.


als Antwort auf: [#525621]

Darstellungsproblem Indesign CS2

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2624

28. Mär 2014, 16:22
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #525623
Bewertung:
(22425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ist der Schieberegler in den Voreinstellungen bei Anzeigeleistung/Vektorgrafik eingestellt?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#525617]

Darstellungsproblem Indesign CS2

keithmoon
Beiträge gesamt: 109

31. Mär 2014, 11:05
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #525687
Bewertung:
(22258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der Schieberegler ist dort jeweils auf "Höhere Qualität" gestellt.

Ich habe heute auf zwei PC parallel zum CS2 eine Indesign Version 5.5 installiert. Das Darstellungsproblem ist damit auch in Indesign CS2 behoben. Alle platzierten PDF- und AI-Dateien werden nun in hoher Qualität angezeigt.

In welchen Ordnern liegen Dateien, die von diesen beiden Programmen zugleich verwendet werden?

Gruß, der Thomas.


als Antwort auf: [#525623]

Darstellungsproblem Indesign CS2

Lino
Beiträge gesamt: 77

31. Mär 2014, 12:43
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #525700
Bewertung:
(22219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem kenne ich auch - und ich glaube nicht, dass es mit CS6 erledigt ist ...

Ich habe die .ai neu gespeichert und es war gut. Was wirklich los war, habe ich aber nicht feststellen können.


als Antwort auf: [#525687]

Darstellungsproblem Indesign CS2

keithmoon
Beiträge gesamt: 109

1. Apr 2014, 13:54
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #525750
Bewertung:
(22130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Darstellungsproblem tritt bei gleichen Dateien mal auf und beim nächsten Öffnen des Dokumentes nicht. Beim Ändern der Ansichtsgröße das Gleiche: Mal die Hohe Auflösung und mal die Typische. Ohne Veränderungen am System oder Indesign.

Gruß Thomas.


als Antwort auf: [#525700]

Darstellungsproblem Indesign CS2

Lars
Beiträge gesamt: 285

1. Apr 2014, 14:33
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #525755
Bewertung:
(22114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

starte InDesign CS2 versuchsweise einmal mit Administratorrechten.
Hier gab es ähnliche Probleme mit der Darstellung, die sich dann erledigt hatten.
Da CS2 nun nicht mehr im Einsatz ist, habe ich das nicht weiter verfolgt.

Grüße,
Lars

--
Die moderne Druckvorstufe als Fernsehserie - CSI: PDF.


als Antwort auf: [#525750]

Darstellungsproblem Indesign CS2

keithmoon
Beiträge gesamt: 109

3. Apr 2014, 16:40
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #525856
Bewertung:
(22044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars,

leider sieht es auch mit Administratorrechten nicht besser aus. Versuchsweise Installation auf einem PC mit anderer Hardware, z. B. keine OnBoard-Grafik, brachte das gleiche Bild. Mittlerweile tritt das Problem auf allen PC mit WIN7 auf, selbst auf denen mit höheren Programmversionen von Indesign. Kurioserweise stellt er manchmal die importierten PDF-Dateien in hoher Qualität da.

Da werden wir wohl bis zur Umstellung auf CS6 mit leben müssen.

Gruß und vielen Dank
Thomas


als Antwort auf: [#525755]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.01.2021 - 27.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Dienstag, 26. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Mittwoch, 27. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM2

Veranstaltungen
27.01.2021 - 28.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Mittwoch, 27. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Donnerstag, 28. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Mit After Effects können Sie visuelle Effekte und Animationen für Video, Web, DVD und Blu-Ray erzeugen. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen kennen und sehen inspirierende Anwendungsbeispiele, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AFT

Neuste Foreneinträge


Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

Absätze vor/nach AF suchen

Laser Drucker druckt schwarze Flecken Links und Rechts von Blatt

Gleich Große Icons erstellen

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Langsamer MacMini

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

ID CC 2019 und 2020: Crash beim Startvorgang - 2021

Inhalt Textrahmen verbinden

iPhone Farbprofil
medienjobs