[GastForen Archiv Adobe GoLive Darstellungsproblem i-Frame (nur?)unter Windows

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Darstellungsproblem i-Frame (nur?)unter Windows

der_geist
Beiträge gesamt: 2

5. Dez 2006, 21:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe für einen Bekannten eine Website erstellt, welche unter Safari, Firefox (Mac OS) und unter Firefox (Windows) auch funktioniert.
Wie er mir mitteilte, habe einige seiner Kunden, Probleme mit der Darstellung einzelner Seiten.
Es ist anzunehmen, das die als Browser IE5 oder älter und evtl. noch mit Win98 im Web surfen.

Folgendes Problem:

Auf den Seiten werden in einer Übersicht Vorschaubilder gezeigt, bei MouseOver kommt dann im rechten Teil der Seite eine Beschreibung des Objekts.
Um die Beschreibung anzuzeigen, rufe ich ein InlineFrame auf.
Als Funktion dafür habe ich in GoLive CS2 die Aktion "Neues Fenster einschieben" benutzt.
Liegt es daran, das es evtl. die falsche Methode ist, um so was zu machen oder können alte Browser (oder Windows) nicht mit iFrames umgehen?

http://www.edw-baeder.de

Wer kann helfen?
X

Darstellungsproblem i-Frame (nur?)unter Windows

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

6. Dez 2006, 22:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #265812
Bewertung:
(901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Läuft bei mir unter Windows (keine Sorge, ist nicht mein Hauptrechner), aber ich habe auch nicht so alte Browser drauf.

Auf diese 4,2 % muss man auch zwangsläufig keine Rücksicht mehr nehmen, siehe http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html . Dafür lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand nicht.


als Antwort auf: [#265626]

Darstellungsproblem i-Frame (nur?)unter Windows

der_geist
Beiträge gesamt: 2

7. Dez 2006, 21:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #265978
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da bleiben eben 4% "auf der Strecke", sehe ich ja auch so.
Aber erkläre das mal dem Kunden...


als Antwort auf: [#265812]

Darstellungsproblem i-Frame (nur?)unter Windows

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

7. Dez 2006, 22:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #265981
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir wollte einer eine Homepage riesengroß haben, sprich 21 oder 23 Zoll. Diese Auflösung hat er auf seinen 19-Zoller gefahren. Hat nur Miniaturen bei sich auf dem Rechner. Mithilfe der Grafiken auf genannter Seite habe ich ihm überzeugt, die 50 % der User, die 17 Zoll-Monitore mit korrekter Auflösung verwenden, nicht auf der Strecke zu lassen. ;-)


als Antwort auf: [#265978]
X