[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Darstellungsproblem im Firefox 2.0 unter Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Darstellungsproblem im Firefox 2.0 unter Mac

Trimer
Beiträge gesamt: 236

19. Apr 2009, 11:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

jetzt bin ich es schon wieder. Auch geht es wieder um die gleiche Seite www.interaktive-schultafel.com. Dank Martins Hilfe ist das eine Problem gelöst. Doch gestern war ich bei einem Freund, der noch mit Firefox 2.0 surft und ich habe festgestellt, das hier ein gravierendes Darstellungsproblem existiert. Zu sehen im Screenshot unter www.pixelparcours.de/tests/HDS/screenshot3.jpg. Das DIv des Inhaltes verschiebt sich nach rechts. In keinem anderen Browser, zumindest soweit ich weiß, tritt dieses Problem auf. Auch in meinem Firefox 3.0 ist alles bestens. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte. Danke für eure erneute Hilfe.
X

Darstellungsproblem im Firefox 2.0 unter Mac

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Apr 2009, 12:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #393447
Bewertung:
(1397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

>> www.pixelparcours.de/tests/HDS/screenshot3.jpg

Das ist ein Bildschirmfoto vom Internet Explorer, nicht von Firefox 2.

>> Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte.

#content{
margin-left:200px

Setze diesen Abstand mal auf 0px.
(getestet mit Firefox 2 mit Firebug-Plugin)


als Antwort auf: [#393446]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 19. Apr 2009, 12:03 geändert)

Darstellungsproblem im Firefox 2.0 unter Mac

Trimer
Beiträge gesamt: 236

19. Apr 2009, 13:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #393454
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

Du hast natürlich recht. Ich hab auch den falschen screenshot betitelt. Es wäre www.pixelparcours.de/tests/HDS/screenshot4.jpg gewesen. Sorry. Habe jetzt auf Deinen Tipp hin dass css noch einmal geändert. Habe die Navi mit 200px Breite und den Content auf margin-left auf 0px definiert, so wie du es geschrieben hast. Kann es aber auf Firefox 2.0 jetzt nicht testen. Könntest du es einmal für mich tun? Wäre super!!!


als Antwort auf: [#393447]

Darstellungsproblem im Firefox 2.0 unter Mac

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Apr 2009, 13:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #393455
Bewertung:
(1370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

ja, nun klappt es mit Firefox 2.

Hier kannst Du testen:
http://browsershots.org/


als Antwort auf: [#393454]
X