[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Darstellungsproblem unter iOS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Darstellungsproblem unter iOS

chapolote
Beiträge gesamt: 9

11. Sep 2016, 09:46
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(37290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe bei einer Webseite, die ich administriere, ein Darstellungsproblem sowohl auf dem iPhone 6S als auch auf dem iPad Pro.
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den Fehler lokalisieren kann, da das Problerm ansonsten weder in Firefox, noch Chrome noch Safari für Windows auftritt und ich keine Entwicklertools für iOs kenne.

Es geht um die Überschriften im Jumbotron oben auf der Seite.
Solange iPhone/iPad hochkant gehalten werden, ist alles ok, drehe ich sie jedoch seitlich erscheint bei manchen Seiten ein Schatten an der rechten Containerkante des Titels, den ich nirgendwo in meinen css-Definitionen nachvollziehen kann. Erstaunlich ist auch, daß das nicht auf allen Seiten so ist, sondern nur auf einigen, obwohl der Aufbau und die Styledefinitionen für das Jumbotron auf allen Seiten identisch ist.
Beispielseiten für den Fehler sind: AGB, Kontakt, besonders deutlich auf Downloads.

Kann mir hier irgend jemand weiterhelfen? Zu finden unter:
http://vpt-neulingen.de
Besonders deutlich unter:
http://vpt-neulingen.de/de/service/downloads/

Danke und Gruß,
chapolote
X