[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Darstellungsprobleme... falsche Farben oder schwarze Quardrate

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Darstellungsprobleme... falsche Farben oder schwarze Quardrate

Stormy
Beiträge gesamt: 91

7. Aug 2006, 12:18
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(84745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

aus nicht erklärlichen Gründen haben sich die Farben meiner beiden Monitore geändert. Sie sehen jetzt aus als seien sie 256 Farben (sind aber 16,7 Mio)

Während des hoch- und runterfahrens sind die Farbe O.K.

Beide Benutzer des OSX 10.4.7 Bertiebssystem haben gleichermaßen falsche Farben.

Richte ich einen Neuen Benutzer ein, werden die Farben wieder richtig angezeigt. Also Monitore sind O.K. Betriebssystem und Grafikkarte auch.

Wie behebe ich das Problem?

(Dieser Beitrag wurde von Der Holgi am 7. Aug 2006, 13:49 geändert)
X

Farben der Monitore haben sich schlagartig geändert

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

7. Aug 2006, 12:22
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #243165
Bewertung:
(84692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

hast du schon unter systemeinstellungen > Monitore > Farben geschaut, ob ein falsches Profil angewählt ist?
Eigentlich ist das zwar User-abhängig... Deshalb weiss ich nicht, obs daran liegen kann...


als Antwort auf: [#243164]

Farben der Monitore haben sich schlagartig geändert

Stormy
Beiträge gesamt: 91

7. Aug 2006, 12:25
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #243166
Bewertung:
(84688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das habe ich narürlich!

Daran liegt es nicht, die Darstellung ist so krass FALSCH - so ein Profil gibt es gar nicht.


als Antwort auf: [#243165]

Farben der Monitore haben sich schlagartig geändert

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

7. Aug 2006, 12:38
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #243173
Bewertung:
(84678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau' mal hier: http://www.hilfdirselbst.ch/...orum.cgi?post=218576

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#243166]

Farben der Monitore haben sich schlagartig geändert

Stormy
Beiträge gesamt: 91

7. Aug 2006, 12:45
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #243175
Bewertung:
(84669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bernhard ich danke Dir!


Genau das war das Problem!

Schön, so eine HilfDirSelbst Seite!


als Antwort auf: [#243173]

Farben der Monitore haben sich schlagartig geändert

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

7. Aug 2006, 13:08
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #243180
Bewertung:
(84654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Moderatoren

das ist jetzt sicherlich das 5te mal in einem monat, dass die bedienungshilfen das problem waren.
könnt ihr noch oben ein nettes thema eröffenen? z.b. "darstellungsprobleme" oder etwas in der art...

Nur so als idee ;-)


als Antwort auf: [#243175]

Farben der Monitore haben sich schlagartig geändert

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

7. Aug 2006, 13:51
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #243198
Bewertung:
(84634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dein Wunsch ist mir Befehl!


als Antwort auf: [#243180]

Farben der Monitore haben sich schlagartig geändert

maro
Beiträge gesamt: 1312

16. Aug 2006, 12:55
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #245000
Bewertung:
(84546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Dieser Beiträge müsste nicht gepinnt werden.

Habe vor Monaten hier schon den Tipp gegeben:
http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread


als Antwort auf: [#243198]
(Dieser Beitrag wurde von maro am 16. Aug 2006, 12:55 geändert)

Darstellungsprobleme... falsche Farben oder schwarze Quardrate

yvonne0309
Beiträge gesamt: 5

2. Jul 2008, 07:30
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #356737
Bewertung:
(80646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bin auf eure Beiträge gestoßen, und ich hab ein Problem das gut mit "Schwarze Quadrate" zu erklären ist.
Arbei an einem G5 OS X 10.4.11.
Hab dann vorgestern Firefox runtergeladen (nicht Installiert!)
und seitdem hab ich am Apfelzeichen die Reiter "Ausschalten" "Abmelden" und "Neustart" doppelt drinstehen. Noch dazu erscheint überall wo ich hin klicke ein schwarzes Kästchen.
Kann mir da einer von euch helfen, oder hab ich zu ungenaue Angaben gemach?
Gruß


als Antwort auf: [#243164]

Darstellungsprobleme... falsche Farben oder schwarze Quardrate

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

2. Jul 2008, 12:35
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #356803
Bewertung:
(80610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#356737]

Darstellungsprobleme... falsche Farben oder schwarze Quardrate

thahammer
Beiträge gesamt: 127

13. Jan 2010, 10:22
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #429992
Bewertung:
(76495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

normalerweise lese ich nur das InDesign Script Forum. Aber heute habe ich mal zeit auch woanders reinzuschauen.

Und was lese ich hier! Dieses Problem nervt mich auf meinem MacPro seit dem letzten Security Update von 10.5! Zu dem Problem habe ich nirgends was gefunden bisher.

Hoffe das ist es!

Übrigens wenn ich ein Spiel wie UT2004 oder CoD aufmache und gleich wieder schließe, dann passen die Farben wieder.
Danke schon mal!


als Antwort auf: [#356803]
X