hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
hoellenkoeter
Beiträge: 3
16. Jan 2005, 16:38
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Darwin 7.2.1 auf scsi installieren


hallo,
ich weiss, das gehört nur entfernt hierhin, wäre aber trotzdem dankbar, wenn mir wer weiterhelfen kann. und zwar hab ich mir die opendarwin 7.2.1 iso runtergeladen und auf cd gebrutzelt, damit ich auf einem alten pc shell befehle üben kann. mein alter rechner ist n

-intel p3-600mhz
512mb sd-ram
asus p2b-ls
adaptec 7890 scsi controller, daran hängt
ibm dnes 9.1gb scsi-id1
ibm ddrs 9.1gb scsi-id2
quantum viking2 9.1gb scsi-id3
teac 532s cdrom sc-id3.

dann noch n acer dvd-rom an sec.master (ide)
und n normales floppy.

die sache ist, das nach dem booten keine verfügbare disk vorhanden für partition vorhanden ist. hab auch schon beim bootloader "?" eingegeben, da steht, das man für scsi geräte "sd()mach_kernel eingeben soll, hat leider auch nix gebracht. ich denke mal, das in die klammer ein wert rein soll, aber welcher?
please help... =)
danke im voraus...
hoellenkoeter

PS: das müsste eigentlich n`klacks für supernova sein ;) Top
 
X
hoellenkoeter
Beiträge: 3
16. Jan 2005, 16:40
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #136705
Bewertung:
(310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Darwin 7.2.1 auf scsi installieren


äh, nich geschaut,
meinte bei

adaptec 7890 scsi controller, daran hängt
...
...
...
natürlich teac 532s cdrom sc-id4.
sry, hat kein gerät zweimal die selbe id.
als Antwort auf: [#136704] Top