[GastForen Archiv Adobe GoLive Das Dokument ist nicht valides

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Das Dokument ist nicht valides

moosie
Beiträge gesamt: 29

25. Feb 2007, 13:34
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine Seite mit GoLive 6.0 erstellt und diese jetzt unter www.validome.de überprüft. Mit dem Ergebnis "nicht valides" und nachstehenden Meldungen:

http://www.validome.org/validate/?uri=http://www.ganzglastuere.de/Seiten/glastueren.html&la
ng=ge&doctype=doctypeAUTO&charset=charsetAUTO
Warnungen
In der Dokumententypdeklaration konnte keine System-ID (URL oder Pfadangabe zur DTD) gefunden werden.
Zeile 270, Spalte 70: Kann keinen Systembezeichner für die allgemeine Entität "o" erzeugen
Zeile 270, Spalte 74: Kann keinen Systembezeichner für die allgemeine Entität "p" erzeugen
Zeile 270, Spalte 79: Kann keinen Systembezeichner für die allgemeine Entität "l" erzeugen
Zeile 270, Spalte 85: Kann keinen Systembezeichner für die allgemeine Entität "mode" erzeugen
Zeile 270, Spalte 99: Kann keinen Systembezeichner für die allgemeine Entität "search" erzeugen
Zeile 270, Spalte 113: Kann keinen Systembezeichner für die allgemeine Entität "fc1" erzeugen
Zeile 270, Spalte 124: Kann keinen Systembezeichner für die allgemeine Entität "lt1" erzeugen
Zeile 270, Spalte 129: Kann keinen Systembezeichner für die allgemeine Entität "lc1" erzeugen
Zeile 270, Spalte 140: Kann keinen Systembezeichner für die allgemeine Entität "bg1" erzeugen
Zeile 270, Spalte 151: Kann keinen Systembezeichner für die allgemeine Entität "f" erzeugen
nach oben
Fehler (58)

Zeile Spalte: 66
15 Fehler: Im Tag table ist das Attribut `COOL` nicht erlaubt.
Fehlerstelle:

...0" cellspacing="0" cellpadding="0" cool gridx="16" gridy="16" height="145



Spalte: 71
Fehler: Im Tag table ist das Attribut `GRIDX` nicht erlaubt.
Fehlerstelle:

...llspacing="0" cellpadding="0" cool gridx="16" gridy="16" height="1453" sh



Spalte: 82
Fehler: Im Tag table ist das Attribut `GRIDY` nicht erlaubt.
Fehlerstelle:

...0" cellpadding="0" cool gridx="16" gridy="16" height="1453" showgridx sho



Spalte: 93
Fehler: Im Tag table ist das Attribut `HEIGHT` nicht erlaubt.
Fehlerstelle:

...ing="0" cool gridx="16" gridy="16" height="1453" showgridx showgridy useg



Spalte: 107
Fehler: Im Tag table ist das Attribut `SHOWGRIDX` nicht erlaubt.
Fehlerstelle:

...ridx="16" gridy="16" height="1453" showgridx showgridy usegridx usegridy>



Spalte: 117
Fehler: Im Tag table ist das Attribut `SHOWGRIDY` nicht erlaubt.
Fehlerstelle:

...ridx="16" gridy="16" height="1453" showgridx showgridy usegridx usegridy>



Spalte: 127
Fehler: Im Tag table ist das Attribut `USEGRIDX` nicht erlaubt.
Fehlerstelle:

...ridx="16" gridy="16" height="1453" showgridx showgridy usegridx usegridy>



Spalte: 136
Fehler: Im Tag table ist das Attribut `USEGRIDY` nicht erlaubt.
Fehlerstelle:

...ridx="16" gridy="16" height="1453" showgridx showgridy usegridx usegridy>

Und das geht dann noch weiter so. Da ich in HTML so gut wie keine Kenntnisse habe, würde mich interessieren, wie ich die Fehler entfernen kann.

Vielen Dank im Voraus
moosie
X

Das Dokument ist nicht valides

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

27. Feb 2007, 21:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #278823
Bewertung:
(920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ersteinmal: Warum soll dein Code zwingend valide sein? Vorallem, wenn du nicht in die Tiefen eintauchen willst, solltest du dich IHMO damit begnügen, dass die Seite auf allen Browsern vernünftig läuft, alles sauber und schnell angezeigt wird...

Ich habe mich vor einiger Zeit damit mal befasst und diesen Weg gefunden: http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp03.html

Solange du das Layoutraster unter Gl6 verwendest, ists schwierig, die Seite valide zu bekommen. Die neueren Versionen von Golive erstellen einen saubereren Code; ein Update könnte also sinnvoll sein.


als Antwort auf: [#278277]