[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Das Gehampel mit den Update-Downloads

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Das Gehampel mit den Update-Downloads

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5133

19. Apr 2007, 08:56
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(4579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

dass man vor dem Download seine E-Mail-Adresse angeben und einen Fragebogen ausfüllen muß, ist die eine Sache. Dass man dann aber den Link erst per E-Mail zugeschickt bekommt (wenn's denn klappt) eine ganz andere.

Hallo? Ich will nur ein Update runterladen. Was kommt als nächstes? Werden mit QuarkXPress 8 wieder Dongles Einzug halten?

Also ich finde das wenig produktiv - ich warte schon seit zwei Wochen auf den DL-Link der Expert-Tools...

Wie seht ihr das?

Gruß
Bernhard
X

Das Gehampel mit den Update-Downloads

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

19. Apr 2007, 09:26
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #287504
Bewertung:
(4563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

Ich habe es eben noch einmal ausprobiert, die Email kam innerhalb von 1 Minute.
Evtl. ging deine Email im ersten Anstrum unter, wie meine Anforderung übrigens auch.


als Antwort auf: [#287496]

Das Gehampel mit den Update-Downloads

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5133

19. Apr 2007, 09:35
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #287508
Bewertung:
(4556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, Bernd, dann anders gefragt:

Was bringt mir das? Welche Vorteile habe ich als Anwender dadurch?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#287504]

Das Gehampel mit den Update-Downloads

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

19. Apr 2007, 10:01
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #287521
Bewertung:
(4544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

Keine direkt ersichtlichen, nur Quark kommt so wunderbar an Kontaktdaten von Anwender. Wink

Aber wenn diese Kontaktdaten dann wirklich genutzt würden (sinnvolle Infos zu verschicken, kein Marketing Bla-Bla), würde es aus meiner Sicht OK sein.

Nur sehe ich leider zur Zeit keinen wirklichen Sinn darin Frown,
da Quark immer wieder Dinge beginnt und dann einschlafen läßt.

Beispiel gefällig:
Der QXP-Blog - letzter Eintrag von 19.01.2007
Die teilweise witzigen "Quark Particles News", auch wieder eingestellt. Frown


als Antwort auf: [#287508]

Das Gehampel mit den Update-Downloads

Markus Keller
Beiträge gesamt: 670

19. Apr 2007, 11:01
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #287552
Bewertung:
(4507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

am meisten nervt mich, dass ich nicht einfache meine E-Mail-Adresse angeben kann, und die Datenbank dann selber merkt, dass sie meine Daten schon kennt, und ich die ganzen Daten immer wieder eingeben muss.
Außerdem frage ich mich, was passiert, wenn ich bei zwei Abfragen kurz hintereinander (XPert Tools und 7.2 Update) unterschiedliche Daten bei gleicher E-Mail-Adresse angebe?
Werden dann mehrere Datensätze angelegt (welch ein Unsinn), fliegt eine raus (welche)?
Alles irgendwie nicht ganz durchdacht ...

Markus Keller


als Antwort auf: [#287521]

Das Gehampel mit den Update-Downloads

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

19. Apr 2007, 11:19
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #287557
Bewertung:
(4496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

Antwort auf [ Markus Keller ] am meisten nervt mich, dass ich nicht einfache meine E-Mail-Adresse angeben kann, und die Datenbank dann selber merkt, dass sie meine Daten schon kennt, und ich die ganzen Daten immer wieder eingeben muss.

jawohl, da schliesse ich mich absolut an. DAS ist definitiv idiotisch, sorry!


als Antwort auf: [#287552]

Das Gehampel mit den Update-Downloads

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Apr 2007, 11:27
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #287562
Bewertung:
(4488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

zuerst kann ich auch einmal nur bestätigen das der Maillink in angemessener Zeit auch kommt. Ich denke an derartige Prozedere werden wir uns langsam gewöhnen müssen, denn alle Hersteller wollen sich Daten verschaffen bzw. vor Missbrauch schützen, weswegen diese Vorgehensweise immer häufiger werden wird – da ist Quark keine Ausnahme...
Wie dann hintenrum gewonnene Informationen umgesetzt werden ist eine andere Sache. Ich glaube da tun wir uns leicht zu sagen dies nicht oder das war eben nicht so toll – manche Aktionen werden initiiert von Deutschland aus und andere Abteilungen knicken das dann wieder – soll jetzt nicht Quark und das was da so passiert in Schutz nehmen, aber einfach ist es bestimmt nicht in einer internationalen Firma das durch zu bekommen was Sinn macht.
So das wollte ich einfach mal los werden – das Team in Hamburg gibt sich sehr viel Mühe und das sollten wir vielleicht ein wenig unterstützen...
In diesem Sinne.


als Antwort auf: [#287552]

Das Gehampel mit den Update-Downloads

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

19. Apr 2007, 11:28
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #287563
Bewertung:
(4489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ganz meine Meinung.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man sein geistiges Eigentum schützen möchte, aber diese Lösung ist das unfreundlichste was es gibt. Vor allem wenn man mehr machen möchte als nur eine Sache, z.B. Mac und Win.

Es gibt im Netz reichlich bessere Lösungen wie man so etwas reglementieren kann. Da ist noch eindeutig Optimierungspotenzial.

Gruß


als Antwort auf: [#287557]

Das Gehampel mit den Update-Downloads

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5133

19. Apr 2007, 11:52
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #287570
Bewertung:
(4475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow - schön, dass dies auch andere beschäftigt. :-)

Beim Download einer Demoversion kann ich das ja noch nachvollziehen.

Aber warum dieses Prozedere beim Download eines Updates, mit dem ich ohne Vollversion nichts anfangen kann?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#287563]

Das Gehampel mit den Update-Downloads

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5133

19. Apr 2007, 12:05
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #287575
Bewertung:
(4456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mr.jones ] Habe ich etwa meinen Link vergessen abzuschicken? Oder wurde mein Beitrag gelöscht?

Hier geht es ausnahmsweise mal nicht um einen Workaround. :-)

Gruß
Bernhard

[edit]Upps, schon wieder wech...[/edit]


als Antwort auf: [#287570]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 19. Apr 2007, 12:06 geändert)

Das Gehampel mit den Update-Downloads

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

19. Apr 2007, 13:19
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #287598
Bewertung:
(4428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
O.K., ich habe kapiert, dass Bernhard Werner ein heimlicher Befürworter der mühsamen Marketing-Strategie von Quark ist, dies jedoch der allgemeinen Sympathie ihm gegenüber zuliebe lieber nicht zugeben möchte.

Aber dass es nicht reicht, einfach den direkten Download-Link aus meinen Beiträgen zu löschen, verstehe ich nicht.

Wer den Link gerne hätte, ohne mühsam seine Daten einzugeben, darf sich gerne bei mir melden.


als Antwort auf: [#287575]

Das Gehampel mit den Update-Downloads

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5133

19. Apr 2007, 13:30
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #287601
Bewertung:
(4416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mr.jones ] O.K., ich habe kapiert, dass Bernhard Werner ein heimlicher Befürworter der mühsamen Marketing-Strategie von Quark ist...

Ganz bestimmt. ;-)

Es gibt einfach Regeln, an die man sich halten muß/sollte.
Man kann über diese Regeln reden und sie auch in Frage stellen, was ich mit diesem Thread auch erreicht habe.
Aber einfach die Regeln zu brechen ist keine Lösung.

Amen! :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#287598]

Das Gehampel mit den Update-Downloads

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

19. Apr 2007, 14:00
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #287605
Bewertung:
(4406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mr. jones

Es ist einfach so, das Quark keine direkten Links zu dem 7.2 Updater und den Xpert Tools möchte. Deshalb fliegen diese Link oder gar die gesamten Beiträge kommentarlos raus.


als Antwort auf: [#287598]

Das Gehampel mit den Update-Downloads

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

19. Apr 2007, 14:40
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #287621
Bewertung:
(4388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Es ist einfach so, das Quark keine direkten Links zu dem 7.2 Updater und den Xpert Tools möchte.


Genau das ist es, was ich in diesem Forum bis jetzt noch nicht geschafft habe zu lieben: Die heimliche Verbundenheit jedes einzelnen zu Quark, was es auf Zeit unmöglich macht, etwas an Situationen jeder Art zu ändern. "Wir hassen die Art, wie Quark die Arbeit erschwert", aber "Wir lieben Quark trotzdem so sehr, dass wir ihren Wunsch, keine direkten Links zu publizieren, in höchster Form respektieren, obwohl sie keinen Schaden davontragen würden".

Respekt ist das grösste Geschenk, Angst das wirkungsvollste Werkzeug...


als Antwort auf: [#287605]

Das Gehampel mit den Update-Downloads

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

19. Apr 2007, 15:02
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #287629
Bewertung:
(4370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte Herrn Jones an dieser Stelle ausnahmsweise recht geben... ;-)
Die Links für die XPert Tools und 7.2 wurden auch im Quark Forum bereits publiziert. Dort wurden sie nicht gelöscht und von Quark sogar kommentiert.

Da ist der Thread:
http://www.quark.com/...iewtopic.php?t=16987

Also bitte langsam mit der Definition von "Regeln", dieser Link ist ja nichts illegales, sondern nur das vorbeiarbeiten an schon hundertfach bei Quark gespeicherten Daten ;-)

Georg


als Antwort auf: [#287621]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
16.07.2024

Online
Dienstag, 16. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 16.07.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 30.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen Anlage von Beschnittzugaben Automatische Erzeugung der Schnittkontur Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen ... IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix2Switch ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
30.07.2024

Online
Dienstag, 30. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 16.07.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 30.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen Anlage von Beschnittzugaben Automatische Erzeugung der Schnittkontur Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen ... IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix2Switch ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow