[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Das Gehampel mit den Update-Downloads

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Das Gehampel mit den Update-Downloads

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5103

19. Apr 2007, 08:56
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(4456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

dass man vor dem Download seine E-Mail-Adresse angeben und einen Fragebogen ausfüllen muß, ist die eine Sache. Dass man dann aber den Link erst per E-Mail zugeschickt bekommt (wenn's denn klappt) eine ganz andere.

Hallo? Ich will nur ein Update runterladen. Was kommt als nächstes? Werden mit QuarkXPress 8 wieder Dongles Einzug halten?

Also ich finde das wenig produktiv - ich warte schon seit zwei Wochen auf den DL-Link der Expert-Tools...

Wie seht ihr das?

Gruß
Bernhard

X

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

19. Apr 2007, 09:26
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #287504
Bewertung:
(4440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

Ich habe es eben noch einmal ausprobiert, die Email kam innerhalb von 1 Minute.
Evtl. ging deine Email im ersten Anstrum unter, wie meine Anforderung übrigens auch.

Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

als Antwort auf: [#287496]

Bernhard Werner

19. Apr 2007, 09:35
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #287508
Bewertung:
(4433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, Bernd, dann anders gefragt:

Was bringt mir das? Welche Vorteile habe ich als Anwender dadurch?

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#287504]

Drienko

19. Apr 2007, 10:01
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #287521
Bewertung:
(4421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

Keine direkt ersichtlichen, nur Quark kommt so wunderbar an Kontaktdaten von Anwender. Wink

Aber wenn diese Kontaktdaten dann wirklich genutzt würden (sinnvolle Infos zu verschicken, kein Marketing Bla-Bla), würde es aus meiner Sicht OK sein.

Nur sehe ich leider zur Zeit keinen wirklichen Sinn darin Frown,
da Quark immer wieder Dinge beginnt und dann einschlafen läßt.

Beispiel gefällig:
Der QXP-Blog - letzter Eintrag von 19.01.2007
Die teilweise witzigen "Quark Particles News", auch wieder eingestellt. Frown

Gruss, Bernd D.

als Antwort auf: [#287508]

Markus Keller
Beiträge gesamt: 664

19. Apr 2007, 11:01
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #287552
Bewertung:
(4384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

am meisten nervt mich, dass ich nicht einfache meine E-Mail-Adresse angeben kann, und die Datenbank dann selber merkt, dass sie meine Daten schon kennt, und ich die ganzen Daten immer wieder eingeben muss.
Außerdem frage ich mich, was passiert, wenn ich bei zwei Abfragen kurz hintereinander (XPert Tools und 7.2 Update) unterschiedliche Daten bei gleicher E-Mail-Adresse angebe?
Werden dann mehrere Datensätze angelegt (welch ein Unsinn), fliegt eine raus (welche)?
Alles irgendwie nicht ganz durchdacht ...

Markus Keller
Markus Keller
Grafik - Satz - Bild
Schongau

als Antwort auf: [#287521]

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

19. Apr 2007, 11:19
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #287557
Bewertung:
(4373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

Antwort auf [ Markus Keller ] am meisten nervt mich, dass ich nicht einfache meine E-Mail-Adresse angeben kann, und die Datenbank dann selber merkt, dass sie meine Daten schon kennt, und ich die ganzen Daten immer wieder eingeben muss.

jawohl, da schliesse ich mich absolut an. DAS ist definitiv idiotisch, sorry!

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

als Antwort auf: [#287552]

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Apr 2007, 11:27
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #287562
Bewertung:
(4365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

zuerst kann ich auch einmal nur bestätigen das der Maillink in angemessener Zeit auch kommt. Ich denke an derartige Prozedere werden wir uns langsam gewöhnen müssen, denn alle Hersteller wollen sich Daten verschaffen bzw. vor Missbrauch schützen, weswegen diese Vorgehensweise immer häufiger werden wird – da ist Quark keine Ausnahme...
Wie dann hintenrum gewonnene Informationen umgesetzt werden ist eine andere Sache. Ich glaube da tun wir uns leicht zu sagen dies nicht oder das war eben nicht so toll – manche Aktionen werden initiiert von Deutschland aus und andere Abteilungen knicken das dann wieder – soll jetzt nicht Quark und das was da so passiert in Schutz nehmen, aber einfach ist es bestimmt nicht in einer internationalen Firma das durch zu bekommen was Sinn macht.
So das wollte ich einfach mal los werden – das Team in Hamburg gibt sich sehr viel Mühe und das sollten wir vielleicht ein wenig unterstützen...
In diesem Sinne.
Gruß
Conny
--
http://www.cicero-point.net
http://www.grafikwissen.de
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info

als Antwort auf: [#287552]

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4467

19. Apr 2007, 11:28
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #287563
Bewertung:
(4366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ganz meine Meinung.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man sein geistiges Eigentum schützen möchte, aber diese Lösung ist das unfreundlichste was es gibt. Vor allem wenn man mehr machen möchte als nur eine Sache, z.B. Mac und Win.

Es gibt im Netz reichlich bessere Lösungen wie man so etwas reglementieren kann. Da ist noch eindeutig Optimierungspotenzial.

Gruß

als Antwort auf: [#287557]

Bernhard Werner

19. Apr 2007, 11:52
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #287570
Bewertung:
(4352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow - schön, dass dies auch andere beschäftigt. :-)

Beim Download einer Demoversion kann ich das ja noch nachvollziehen.

Aber warum dieses Prozedere beim Download eines Updates, mit dem ich ohne Vollversion nichts anfangen kann?

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#287563]

Bernhard Werner

19. Apr 2007, 12:05
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #287575
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mr.jones ] Habe ich etwa meinen Link vergessen abzuschicken? Oder wurde mein Beitrag gelöscht?

Hier geht es ausnahmsweise mal nicht um einen Workaround. :-)

Gruß
Bernhard

[edit]Upps, schon wieder wech...[/edit]

als Antwort auf: [#287570]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 19. Apr 2007, 12:06 geändert)

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

19. Apr 2007, 13:19
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #287598
Bewertung:
(4305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
O.K., ich habe kapiert, dass Bernhard Werner ein heimlicher Befürworter der mühsamen Marketing-Strategie von Quark ist, dies jedoch der allgemeinen Sympathie ihm gegenüber zuliebe lieber nicht zugeben möchte.

Aber dass es nicht reicht, einfach den direkten Download-Link aus meinen Beiträgen zu löschen, verstehe ich nicht.

Wer den Link gerne hätte, ohne mühsam seine Daten einzugeben, darf sich gerne bei mir melden.
--
iMac 27 / 3,4 Core i7 / 32 GB RAM / 2 GB VRAM / Mac OS X 10.8.5

als Antwort auf: [#287575]

Bernhard Werner

19. Apr 2007, 13:30
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #287601
Bewertung:
(4293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mr.jones ] O.K., ich habe kapiert, dass Bernhard Werner ein heimlicher Befürworter der mühsamen Marketing-Strategie von Quark ist...

Ganz bestimmt. ;-)

Es gibt einfach Regeln, an die man sich halten muß/sollte.
Man kann über diese Regeln reden und sie auch in Frage stellen, was ich mit diesem Thread auch erreicht habe.
Aber einfach die Regeln zu brechen ist keine Lösung.

Amen! :-)

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#287598]

Drienko

19. Apr 2007, 14:00
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #287605
Bewertung:
(4283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mr. jones

Es ist einfach so, das Quark keine direkten Links zu dem 7.2 Updater und den Xpert Tools möchte. Deshalb fliegen diese Link oder gar die gesamten Beiträge kommentarlos raus.

Gruss, Bernd D.

als Antwort auf: [#287598]

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

19. Apr 2007, 14:40
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #287621
Bewertung:
(4265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Es ist einfach so, das Quark keine direkten Links zu dem 7.2 Updater und den Xpert Tools möchte.

Genau das ist es, was ich in diesem Forum bis jetzt noch nicht geschafft habe zu lieben: Die heimliche Verbundenheit jedes einzelnen zu Quark, was es auf Zeit unmöglich macht, etwas an Situationen jeder Art zu ändern. "Wir hassen die Art, wie Quark die Arbeit erschwert", aber "Wir lieben Quark trotzdem so sehr, dass wir ihren Wunsch, keine direkten Links zu publizieren, in höchster Form respektieren, obwohl sie keinen Schaden davontragen würden".

Respekt ist das grösste Geschenk, Angst das wirkungsvollste Werkzeug...
--
iMac 27 / 3,4 Core i7 / 32 GB RAM / 2 GB VRAM / Mac OS X 10.8.5

als Antwort auf: [#287605]

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

19. Apr 2007, 15:02
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #287629
Bewertung:
(4247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte Herrn Jones an dieser Stelle ausnahmsweise recht geben... ;-)
Die Links für die XPert Tools und 7.2 wurden auch im Quark Forum bereits publiziert. Dort wurden sie nicht gelöscht und von Quark sogar kommentiert.

Da ist der Thread:
http://www.quark.com/...iewtopic.php?t=16987

Also bitte langsam mit der Definition von "Regeln", dieser Link ist ja nichts illegales, sondern nur das vorbeiarbeiten an schon hundertfach bei Quark gespeicherten Daten ;-)

Georg

------
NEU: Das Buch zu agilem Publishing:
http://www.agile-publishing.de/go-book

Twitter: http://www.twitter.com/georgobermayr

als Antwort auf: [#287621]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022