[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Das eine Mal bleibt grau, anderes Mal cmyk

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Das eine Mal bleibt grau, anderes Mal cmyk

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

23. Feb 2011, 12:21
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe 2 Indesign-Dateien (CS5). In beiden habe ich Graustufenbilder "Dot Gain 15%". Bei der einen Datei wird bei der pdf-Erzeugung das Grau belassen (nur im K-Kanal). Bei der anderern Datei erfolgt ein CMYK-Bild - was ich nicht möchte. Wo liegt der Hund begraben?

CMS habe ich synchronisiert folgendermassen:

Arbeitsfarbräume:
RGB: sRGB
CMYK: ISO Coated v2

CM-Richtlinien:
RGB: Eingebettete Profile erhalten
CMYK: Werte beibehalten (Profile ignorieren)
X

Das eine Mal bleibt grau, anderes Mal cmyk

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

23. Feb 2011, 12:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #465529
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wie sind deine Export-Settings? Stimmen Dokumentfarbraum und Zielfarbraum überein? Hast du die Option Farben beibehalten aktiv?


als Antwort auf: [#465527]

Das eine Mal bleibt grau, anderes Mal cmyk

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

23. Feb 2011, 12:41
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #465536
Bewertung:
(1799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte eines der beiden Graustufenbilder von einer Transparenzverflachung betroffen sein?


als Antwort auf: [#465529]

Das eine Mal bleibt grau, anderes Mal cmyk

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

23. Feb 2011, 14:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #465552
Bewertung:
(1773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der pdf-Generierung war "In Zielprofil konvertieren" gesetzt
- jetzt habe ich auf "In Zielprofil konvertieren (Werte beibehalten)" gesetzt - so ist es ok.

Tricky...


als Antwort auf: [#465536]

Das eine Mal bleibt grau, anderes Mal cmyk

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

23. Feb 2011, 15:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #465556
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja wenn die Exporteinstellungen schon nicht übereinstimmen, kann das ja nix werden ;-)


als Antwort auf: [#465552]
X