[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Data Merge > Einbau in anderes Dokument

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Data Merge> Einbau in anderes Dokument

Moda
Beiträge gesamt: 16

12. Jun 2006, 13:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe schon wieder Probleme mit der Data-Merge-Funktion. Ich habe ein Dokument, doppelseitig, in dem sich mehrere Textfelder befinden. Eines davon ist mehrspaltig. Per Data Merge-Funktion lasse ich aus einer CSV-Tabelle viele Datensätze auslesen, mit denen dann die Textfelder gefüllt werden. Soweit läuft alles super.
Nun möchte ich aber die erzeugten Seiten gerne in einem anderen Dokument einbauen. Wenn ich die Seiten in der rechten Leiste markiere und ins andere Dokument ziehe, dann wird zwar fast alles übernommen, aber das mehrspaltige Textfeld wird komischerweise einspaltig. Aufgrund der großen Anzahl der Datensätze würde der Aufwand sehr groß werden, jetzt wieder alles auf drei Spalten umzustellen... Gibt es eine einfach Lösung?

Vielen Dank schon einmal!
X

Data Merge> Einbau in anderes Dokument

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

12. Jun 2006, 15:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #234063
Bewertung:
(726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Moda,

das hört sich an, als hättest du in beiden Dokumenten ein Objektstil mit gleichem Namen, aber anderen Einstellungen:

Dokument 1: Objektstil XYZ ---> 3 Spalten
Dokument 2: Objektstil XYZ ---> 1 Spalte


als Antwort auf: [#234021]

Data Merge> Einbau in anderes Dokument

Moda
Beiträge gesamt: 16

12. Jun 2006, 18:05
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #234115
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Ich hatte vorher schon rumprobiert und habe das vermutet. Sie haben die Vermutung bestätigt!
Vielen Dank!


als Antwort auf: [#234063]