[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Database Publishing Plug-In für CS2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Database Publishing Plug-In für CS2

Stephan3
Beiträge gesamt: 38

15. Mär 2006, 16:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(19137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wir drucken für unsere Kunden sehr viele und zum Teil recht umfangreiche bebilderte Angebote bzw. Broschüren.

Bisher haben wir dies mit einer Excel-Lösung realisiert.

Gibt es eine Software oder besser: ein Plugin für Adobe Indesign CS2, das Bilder automatisch nach bestimmten, frei wählbaren Regeln in einem Dokument anordnet ?

Vielleicht max. 8 Bilder pro Seite.

Die Produktdaten würden aus einer Datenbank stammen und müssten lediglich in einer Tabelle angezeigt werden.

Der Hasenfuß hier wäre vermutlich, dass die Anzahl der erforderlichen Tabellendaten sehr variablel ist.

Als Beispiel sei ein Dokument mit einer Tabelle/Seite.
Die Tabelle bestünde aus einem Tabellenkopf und einer frei
wählbaren Anzahl von Spalten.

Ebenfalls variabel wäre die Anzahl der Zeilen, die von den Bildern pro Dokumentseite abhängt.

Habt ihr mit ähnlichen Problemstellungen Erfahrungen ?
Könnt ihr aus dieser Erfahrung heraus Programme ausschließen oder besonders empfehlen ?

Vielen Dank,

Grüße aus Bottrop,

Stephan
X

Database Publishing Plug-In für CS2

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

15. Mär 2006, 18:39
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #217779
Bewertung:
(19098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan!

So was ist sicherlich möglich. Je variabler du es haben möchtest, desto komplizierter wird aber auch das Handling mit den Plugins. Und es ist halt auch eine Frage des Preises und des Systems auf dem das ganze laufen soll.
Für kleines Budget solltest du Incatalog oder Easy Catalog ausprobieren, ansonsten für relativ freie Handhabung ModeS (gibts nur für windose) > alles plugins für CS2.

Sicherlich kannst du alle hier im Forum genannten Lösungen inkl. der Liste auf www.oyen.de
"mal ausprobieren", aber ich würde mich für den Anfang mit den o.g. beschäftigen.

Demoversionen gibt es auf den jeweiligen Seiten der Hersteller, meistens für zwei Wochen.


als Antwort auf: [#217739]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!