[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Database Publishing selbst gemacht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Database Publishing selbst gemacht?

denito
Beiträge gesamt: 1

12. Okt 2006, 16:11
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach diversen Recherchen kam ich auf die Idee Daten aus einer Datenbank mit Indesign zu verknüpfen ("Datenzusammenführung"). Dabei stellte sich folgendes Problem raus: Texte werden problemlos übertragen (aus einer TXT- oder CSV-Datei) jedoch werden Bilder nicht übertragen, die vorher als Hyperlinks in die Datenbank gesetzt wurden aber nicht im gleichen Ordner liegen!
Die Bilder können nicht in den gleichen Ordner bewegt werden (da sie auf nem Datenserver liegen)- wo sich die Datenbank befindet!

Die Spaltenkennung der Hyperlinks wurde mit " '@Foto " im DB angelegt!

Ich muss mit absoluten Pfadangaben (zu den Bildern) arbeiten. Wie kann ich dieses am Besten lösen?
X