[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Datacolor 1005 - Daten abgreifen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datacolor 1005 - Daten abgreifen?

qualidat
Beiträge gesamt: 93

7. Mär 2010, 09:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Frage hat zwar nicht wirklich was mit Colormanagement zu tun, aber hier "treiben" sich die Leute herum, die noch am ehesten verstehen, was ich will.
Also: Ich habe ein Datacolor 1005 (nebst Spyder-Software). Für Lern- und Unerrichtszwecke würde ich gerne mehr mit den Messdaten machen, als die Original-Software zulässt. Gibt es irgend ein Tool oder kennt jemand das Kommuniktionsprotokoll, mit dem ich die Messwerte selber aus dem Gerät lesen könnte, um sie in eigenen Programmen weiter zu verwenden? Ein Art API oder ein Plugin (Spyder-Software ist mit RealBasic gemacht, mit dem ich selber auch arbeite)? Danke für Tips.

Frank Esselbach
X

Datacolor 1005 - Daten abgreifen?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

9. Mär 2010, 20:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #435863
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

korrigiere mich, aber das Datacolor 1005 ist doch ein Colorimeter, oder?
Die Software wirft die Lab oder XYZ-Werte aus. Was erwartest du an mehr Auswurf?


als Antwort auf: [#435584]

Datacolor 1005 - Daten abgreifen?

qualidat
Beiträge gesamt: 93

9. Mär 2010, 23:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #435874
Bewertung:
(1599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ loethelm ] Hallo Frank,
korrigiere mich, aber das Datacolor 1005 ist doch ein Colorimeter, oder?
Die Software wirft die Lab oder XYZ-Werte aus. Was erwartest du an mehr Auswurf?


Hallo,

ich erwarte nicht mehr, ich möchte die Daten mit einer eigenen Software auslesen, um sie z.B. groß anzuzeigen, die Dichtemessfunktion zu verwenden, selber Profile erstellen usw. Die mitgelieferte Software macht das natürlich auch alles, aber nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe. Für das EyeOne gibt es z.B. ganz offiziell ein SDK und sogar ein RealBasic-Plugin, Colorvision stellt sich dagegen ein wenig sperrig an, habe ich schon probiert ...

Frank


als Antwort auf: [#435863]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/