[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Datei-Anzeige „Details“ wird im Explorer nicht komplett angezeigt

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Datei-Anzeige „Details“ wird im Explorer nicht komplett angezeigt

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

10. Mär 2011, 14:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(10571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kopiere Sound-Dateien (mp3) von einem PCM-Recorder auf die Festplatte. Im Explorer (Win 7 Pro, v6.1) werden sie in dem als „Wechseldatenträger“ bezeichneten Recorder-Ordner korrekt mit allen Details (Name, Änderungsdatum, Typ und Größe) angezeigt.

Kopiere ich dann aber die Dateien auf die Festplatte, so wird in der Ansicht „Details“ nur der Name, nicht aber Datum, Typ und Größe angezeigt. Dafür werden die Spalten Titelnummer, Titel, Mitwirkende Interpreten und Album aufgelistet, die aber leer sind.

In anderen Ansichten werden z. B. die Größe und die Länge der Dateien angezeigt, aber nie das Datum, das für mich wichtig ist.

Woran liegt das und wie kann ich es erreichen, dass auch das (Aufnahme-) Datum mit angezeigt wird?
X

Tjarko

14. Mär 2011, 14:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #466953
Bewertung:
(10499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hake nochmal nach. Hat keiner eine Idee? Oder bin ich evtl. im falschen Forum? Dann bitte entsprechenden Hinweis an mich. Danke.

als Antwort auf: [#466678]

erbuc

Beiträge gesamt: 579

30. Mär 2011, 11:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #467960
Bewertung:
(10382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Win7 zeigt je nach "Ordnertyp" ein andere Detailansicht per Default ein. Der Ordner Bilder zeigt andere Werte an als z.B. Musik oder Videos etc.

Du kannst das einfach anpassen, indem Du mit der rechten Maustaste auf die Zeile mit den Spaltentiteln klickst und dann aus dem sich öffnenden Kontextmenu die gewünschten Werte auwählst.

als Antwort auf: [#466953]

Tjarko

30. Mär 2011, 11:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #467962
Bewertung:
(10372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich,

herzlichen Dank für deinen exakten Tipp! Hatte schon befürchtet, keine Lösung zu bekommen. Nun also wieder was gelernt... Jetzt sieht es so aus, wie ich es benötige.

als Antwort auf: [#467960]
X