hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Adrenalize7
Beiträge: 9
13. Feb 2008, 08:37
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei-Informations Fenster lässt sich nicht aufrufen


Hallo Leute

Seit einiger Zeit kann ich auch meinem Dual 1.25 Ghz PowerPC G4 mit OSX 10.4.11 keine Datei Infos mehr aufrufen. Jedes wenn ich Apfel & I drücke (oder übers Menu anwähle) startet der Finder neu, resp. alle geöffneten Fester werden geschlossen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Besten Dank für eure Hilfe
Adrenalize Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5114
13. Feb 2008, 08:50
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #336572
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei-Informations Fenster lässt sich nicht aufrufen


Moin,

nee, ich kenne nicht den ursächlichen Grund. Aber ich hatte mir auch einmal eine Systemfunktion unter 10.3.x zerschossen. Damals habe ich mir das letzte Combo-Update von Apples Server geladen und einfach drüberinstalliert. Das hat das problem behoben. Vielleicht ist das ja einen Versuch wert.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
als Antwort auf: [#336564] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 799
13. Feb 2008, 09:22
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #336588
Bewertung:
(1411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei-Informations Fenster lässt sich nicht aufrufen


Kann auch eine fehlerhafte Einstellung in den Preferences sein. Man könnte ja einfach mal die Datei ~/library/preferences/com.apple.finder.plist auf den Schreibtisch ziehen und dann den Finder neu starten. Manchmal ist es dann besser.

Passieren kann dabei nicht viel: der Finder legt einfach eine neue Preference-Datei an und beginnt mit den Standard-Einstellungen. Späer kann man dann die Datei vom Schreibtisch in den Papierkorb ziehen.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(iMac 27", SSD, 4GHz Core7, 32GB, OS 10.11 El Capitan)
als Antwort auf: [#336564] Top
 
Adrenalize7
Beiträge: 9
13. Feb 2008, 13:31
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #336669
Bewertung:
(1386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei-Informations Fenster lässt sich nicht aufrufen


Besten Dank für die Inputs.
Das Colombo update geht erst ab der der Version 10.5.

Die Preferences konnte ich ersetzen, ein Zeitlang ist der Finder dann auch nicht mehr abgestürzt wenn ich Apfel&I gedrückt habe, allerdings hatte es leider keinen Einfluss auf das Info-Fenster. Inzwischen verabschiedet sich der Finder jedesmal wieder aufs neue wenn ich es versuche.
Adrenalize
als Antwort auf: [#336564] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5114
13. Feb 2008, 13:39
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #336673
Bewertung:
(1383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei-Informations Fenster lässt sich nicht aufrufen


Antwort auf [ Adrenalize7 ] Das Colombo update geht erst ab der der Version 10.5.


???

siehe Apples Homepage:
http://www.apple.com/...1comboupdateppc.html

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
als Antwort auf: [#336669] Top
 
Adrenalize7
Beiträge: 9
13. Feb 2008, 14:48
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #336698
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei-Informations Fenster lässt sich nicht aufrufen


Jetzt hats funktioniert!
Hatte wohl zuerst die falsche Version erwischt.
Es funktioniert wieder mit dem Info-Fenster.

Vielen Dank für den Tipp
Adrenalize
als Antwort auf: [#336673] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5114
13. Feb 2008, 16:54
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #336741
Bewertung:
(1353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei-Informations Fenster lässt sich nicht aufrufen


Antwort auf [ Adrenalize7 ] Vielen Dank für den Tipp


Gern geschehen. Freu! Smile

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
als Antwort auf: [#336698] Top
 
X