[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Datei-Informations Fenster lässt sich nicht aufrufen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datei-Informations Fenster lässt sich nicht aufrufen

Adrenalize7
Beiträge gesamt: 10

13. Feb 2008, 08:37
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Seit einiger Zeit kann ich auch meinem Dual 1.25 Ghz PowerPC G4 mit OSX 10.4.11 keine Datei Infos mehr aufrufen. Jedes wenn ich Apfel & I drücke (oder übers Menu anwähle) startet der Finder neu, resp. alle geöffneten Fester werden geschlossen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Besten Dank für eure Hilfe
X

Datei-Informations Fenster lässt sich nicht aufrufen

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

13. Feb 2008, 08:50
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #336572
Bewertung:
(1543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

nee, ich kenne nicht den ursächlichen Grund. Aber ich hatte mir auch einmal eine Systemfunktion unter 10.3.x zerschossen. Damals habe ich mir das letzte Combo-Update von Apples Server geladen und einfach drüberinstalliert. Das hat das problem behoben. Vielleicht ist das ja einen Versuch wert.


als Antwort auf: [#336564]

Datei-Informations Fenster lässt sich nicht aufrufen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

13. Feb 2008, 09:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #336588
Bewertung:
(1532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann auch eine fehlerhafte Einstellung in den Preferences sein. Man könnte ja einfach mal die Datei ~/library/preferences/com.apple.finder.plist auf den Schreibtisch ziehen und dann den Finder neu starten. Manchmal ist es dann besser.

Passieren kann dabei nicht viel: der Finder legt einfach eine neue Preference-Datei an und beginnt mit den Standard-Einstellungen. Späer kann man dann die Datei vom Schreibtisch in den Papierkorb ziehen.


als Antwort auf: [#336564]

Datei-Informations Fenster lässt sich nicht aufrufen

Adrenalize7
Beiträge gesamt: 10

13. Feb 2008, 13:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #336669
Bewertung:
(1507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für die Inputs.
Das Colombo update geht erst ab der der Version 10.5.

Die Preferences konnte ich ersetzen, ein Zeitlang ist der Finder dann auch nicht mehr abgestürzt wenn ich Apfel&I gedrückt habe, allerdings hatte es leider keinen Einfluss auf das Info-Fenster. Inzwischen verabschiedet sich der Finder jedesmal wieder aufs neue wenn ich es versuche.


als Antwort auf: [#336564]

Datei-Informations Fenster lässt sich nicht aufrufen

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

13. Feb 2008, 13:39
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #336673
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Adrenalize7 ] Das Colombo update geht erst ab der der Version 10.5.


???

siehe Apples Homepage:
http://www.apple.com/...1comboupdateppc.html


als Antwort auf: [#336669]

Datei-Informations Fenster lässt sich nicht aufrufen

Adrenalize7
Beiträge gesamt: 10

13. Feb 2008, 14:48
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #336698
Bewertung:
(1489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt hats funktioniert!
Hatte wohl zuerst die falsche Version erwischt.
Es funktioniert wieder mit dem Info-Fenster.

Vielen Dank für den Tipp


als Antwort auf: [#336673]

Datei-Informations Fenster lässt sich nicht aufrufen

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

13. Feb 2008, 16:54
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #336741
Bewertung:
(1474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Adrenalize7 ] Vielen Dank für den Tipp


Gern geschehen. Freu! Smile


als Antwort auf: [#336698]
X