Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Datei öffnen: Name erscheint in Kleinbuchstaben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datei öffnen: Name erscheint in Kleinbuchstaben

YEC
Beiträge gesamt: 7

15. Sep 2007, 18:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

unter Datei/Öffnen sind die letzten 3 Dateien - wie in den Vorgaben festgelegt - aufgelistet.
Allerdings sehe ich den Namen der Datei am Ende des Pfades immer klein geschrieben, obwohl auf meinem
Rechner mit Groß/Kleinschreibung gespeichert.

Wenn ich nach Änderungen speichere, wird der Name der Datei geändert - klein geschrieben.

Wie kann ich einstellen, dass die Groß/Kleinschreibung der Datei bleibt so wie sie ist - sowohl im Fenster
beim Öffnen, wie auch danach?

Danke für einen Tipp.

Gruß
YEC

Quark Passport 6.5 / Windows
X

Datei öffnen: Name erscheint in Kleinbuchstaben

YEC
Beiträge gesamt: 7

16. Sep 2007, 10:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #312755
Bewertung:
(1642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieses Problem kenne ich übrigens am Macintosh nicht, wo ich seit 17 Jahren mit XPress arbeite.
Die Windows-Version (6.5.2) - mit diesem merkwürdigen "Problem" - habe ich zuhause.

Gibt's hier keine XPress-Windows-Users? Haben sie den Bug nicht - oder nicht bemerkt?


als Antwort auf: [#312745]

Datei öffnen: Name erscheint in Kleinbuchstaben

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

17. Sep 2007, 07:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #312780
Bewertung:
(1592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen YEC,

es gibt hier Win-XPress-User, sogar recht aktive. Allerdings bitte ich Dich um ein wenig Geduld, besonders wenn ein Beitrag am Wochenende verfasst wurde. Ich kann mir vorstellen, dass schon heute einige Win-Arbeiter Deinen Beitrag studieren werden.

Ich arbeite mit XPress nur am Mac, kenne dieses Phänomen nicht, kann Dir leider nicht helfen.


als Antwort auf: [#312755]

Datei öffnen: Name erscheint in Kleinbuchstaben

YEC
Beiträge gesamt: 7

17. Sep 2007, 21:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #312917
Bewertung:
(1543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] es gibt hier Win-XPress-User, sogar recht aktive. Allerdings bitte ich Dich um ein wenig Geduld, besonders wenn ein Beitrag am Wochenende verfasst wurde. Ich kann mir vorstellen, dass schon heute einige Win-Arbeiter Deinen Beitrag studieren werden.


Jetzt habe ich einfach die XTension DejaVu ausgeschaltet. Somit ist das Problem automatisch weg.


als Antwort auf: [#312780]

Datei öffnen: Name erscheint in Kleinbuchstaben

YEC
Beiträge gesamt: 7

19. Sep 2007, 10:07
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #313148
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Guten Morgen YEC,

es gibt hier Win-XPress-User, sogar recht aktive. Allerdings bitte ich Dich um ein wenig Geduld, besonders wenn ein Beitrag am Wochenende verfasst wurde. Ich kann mir vorstellen, dass schon heute einige Win-Arbeiter Deinen Beitrag studieren werden.


Also, irgendwie hält sich der Andrang sehr in Grenzen. Ich denke, ich werde mir Rat anderswo holen... bye bye


als Antwort auf: [#312780]
X