[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Datei öffnen: Name erscheint in Kleinbuchstaben

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Datei öffnen: Name erscheint in Kleinbuchstaben

YEC
Beiträge gesamt: 7

15. Sep 2007, 18:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

unter Datei/Öffnen sind die letzten 3 Dateien - wie in den Vorgaben festgelegt - aufgelistet.
Allerdings sehe ich den Namen der Datei am Ende des Pfades immer klein geschrieben, obwohl auf meinem
Rechner mit Groß/Kleinschreibung gespeichert.

Wenn ich nach Änderungen speichere, wird der Name der Datei geändert - klein geschrieben.

Wie kann ich einstellen, dass die Groß/Kleinschreibung der Datei bleibt so wie sie ist - sowohl im Fenster
beim Öffnen, wie auch danach?

Danke für einen Tipp.

Gruß
YEC

Quark Passport 6.5 / Windows
X

YEC

16. Sep 2007, 10:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #312755
Bewertung:
(1552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieses Problem kenne ich übrigens am Macintosh nicht, wo ich seit 17 Jahren mit XPress arbeite.
Die Windows-Version (6.5.2) - mit diesem merkwürdigen "Problem" - habe ich zuhause.

Gibt's hier keine XPress-Windows-Users? Haben sie den Bug nicht - oder nicht bemerkt?

als Antwort auf: [#312745]

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5143

17. Sep 2007, 07:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #312780
Bewertung:
(1502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen YEC,

es gibt hier Win-XPress-User, sogar recht aktive. Allerdings bitte ich Dich um ein wenig Geduld, besonders wenn ein Beitrag am Wochenende verfasst wurde. Ich kann mir vorstellen, dass schon heute einige Win-Arbeiter Deinen Beitrag studieren werden.

Ich arbeite mit XPress nur am Mac, kenne dieses Phänomen nicht, kann Dir leider nicht helfen.

Gott grüß die Kunst,
Jens

als Antwort auf: [#312755]

YEC

17. Sep 2007, 21:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #312917
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] es gibt hier Win-XPress-User, sogar recht aktive. Allerdings bitte ich Dich um ein wenig Geduld, besonders wenn ein Beitrag am Wochenende verfasst wurde. Ich kann mir vorstellen, dass schon heute einige Win-Arbeiter Deinen Beitrag studieren werden.

Jetzt habe ich einfach die XTension DejaVu ausgeschaltet. Somit ist das Problem automatisch weg.

als Antwort auf: [#312780]

YEC

19. Sep 2007, 10:07
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #313148
Bewertung:
(1414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Guten Morgen YEC,

es gibt hier Win-XPress-User, sogar recht aktive. Allerdings bitte ich Dich um ein wenig Geduld, besonders wenn ein Beitrag am Wochenende verfasst wurde. Ich kann mir vorstellen, dass schon heute einige Win-Arbeiter Deinen Beitrag studieren werden.

Also, irgendwie hält sich der Andrang sehr in Grenzen. Ich denke, ich werde mir Rat anderswo holen... bye bye

als Antwort auf: [#312780]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
22.10.2020 - 23.10.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Donnerstag, 22. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Freitag, 23. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass

Neuste Foreneinträge

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text

Letzter Aufruf für InDesign CC 2019 ?

Sehr hochwertiger Bildschirm (gleichwertig wie Mac Retina)

Sound für Imagefilm / Produkt-Kurzvideo
medienjobs