[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Datei Information

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datei Information

dorisrieck
Beiträge gesamt: 56

19. Apr 2004, 12:26
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite mit PS7. Ich muß Bilder versenden mit Datei-Informationen. Das habe ich auch gefunden und eingetragen. Wie aber Ggeht es weiter, daß Der Empfänger das Bild mit den Informationen erhält. Wo oder muß ich es speichern.Wenn ja, worunter und wie?
Die Bilder sind fuer die Presse bestimmt.
Es grüßt
Doris
Hier Klicken X

Datei Information

gpo
Beiträge gesamt: 5518

19. Apr 2004, 12:43
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #80585
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn du die datei Infos ausfüllst....

werden die mit der Bilddatei gespeichert....
die Presseleute können mit PS oder Fotostation das dann auslesen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#80579]

Datei Information

dorisrieck
Beiträge gesamt: 56

19. Apr 2004, 14:55
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #80614
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, aber was heißt PS wie machen die das?


als Antwort auf: [#80579]

Datei Information

dorisrieck
Beiträge gesamt: 56

19. Apr 2004, 14:59
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #80615
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
noch einmal, mache ich nach meinen Angaben nur ok oder muß ich speicher oder laden oder wie. Ich habe mir als Muster mal eine e-Mail geschickt ich sehe aber keine Angaben???
Doris


als Antwort auf: [#80579]

Datei Information

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

19. Apr 2004, 15:25
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #80621
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doris

PS soll heißen Photoshop! Sämtliche Inhalte werden mitgespeichert und können halt mit PS (Photoshop wieder ausgelesen werden.
Welche Infos möchtst Du denn der Zeitung genau liefern? Falls es sich um Infos bezüglich der Aufnahme oder einer Bildunterschrift handelt, würde ich diese direkt in die Mail oder in ein eigenes Doc-File schreiben.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#80579]

Datei Information

dorisrieck
Beiträge gesamt: 56

19. Apr 2004, 15:44
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #80632
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich soll die Infos z. B. wer auf dem Bild zu sehen ist oder worum es geht über Datei Info machen so wünscht man es. Wenn ich einen Test mache und dann mir eine Mail schicke wie kann ich diese infos dann in PS sehen oder öffnen ? Ich will das einfach mal testen damit in Hong Kong von mir alles richtig gemacht wird.
Gruß
Doris


als Antwort auf: [#80579]

Datei Information

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

19. Apr 2004, 15:56
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #80633
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doris

wie schon gesagt: sämtliche Inhalte werden mitgespeichert und können halt mit PS (Photoshop) wieder ausgelesen werden. Man wird sie also nicht irgentwo in einer Mail sehen - sondern nur wenn die Person auf der anderen Seite wo auch immer - Photoshop hat und dann auch noch in die Dateiinformationen schaut.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#80579]

Datei Information

dorisrieck
Beiträge gesamt: 56

19. Apr 2004, 16:02
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #80635
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank, hat geklappt.


als Antwort auf: [#80579]
X

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.09.2018

Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

https://idug47.eventbrite.de

Veranstaltungen
27.09.2018

Screen IT, Uster
Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

Infoveranstaltung

Das Angebot an Publishing-Software ist gross. Deshalb empfiehlt sich eine externe Beratung durch unabhängige Software-Experten aus der jeweiligen Branche. Nicht immer muss es eine teure Mietlösung sein, die nach Beendigung der Mietdauer einem nicht einmal gehört. Es gibt sehr gute und auch in der Qualität ausreichende Alternativen, ja sogar kostenlose Freeware. Lassen Sie sich an diesem Abend einmal vor Augen führen, was diese Programme können und wie viel sie kosten.

Ja

Organisator: Screen IT und pre2media

Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/infoanlass/

Hier Klicken