News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Datei Information

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datei Information

dorisrieck
Beiträge gesamt: 56

19. Apr 2004, 12:26
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite mit PS7. Ich muß Bilder versenden mit Datei-Informationen. Das habe ich auch gefunden und eingetragen. Wie aber Ggeht es weiter, daß Der Empfänger das Bild mit den Informationen erhält. Wo oder muß ich es speichern.Wenn ja, worunter und wie?
Die Bilder sind fuer die Presse bestimmt.
Es grüßt
Doris
X

Datei Information

gpo
Beiträge gesamt: 5518

19. Apr 2004, 12:43
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #80585
Bewertung:
(1848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn du die datei Infos ausfüllst....

werden die mit der Bilddatei gespeichert....
die Presseleute können mit PS oder Fotostation das dann auslesen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#80579]

Datei Information

dorisrieck
Beiträge gesamt: 56

19. Apr 2004, 14:55
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #80614
Bewertung:
(1848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, aber was heißt PS wie machen die das?


als Antwort auf: [#80579]

Datei Information

dorisrieck
Beiträge gesamt: 56

19. Apr 2004, 14:59
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #80615
Bewertung:
(1848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
noch einmal, mache ich nach meinen Angaben nur ok oder muß ich speicher oder laden oder wie. Ich habe mir als Muster mal eine e-Mail geschickt ich sehe aber keine Angaben???
Doris


als Antwort auf: [#80579]

Datei Information

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

19. Apr 2004, 15:25
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #80621
Bewertung:
(1848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doris

PS soll heißen Photoshop! Sämtliche Inhalte werden mitgespeichert und können halt mit PS (Photoshop wieder ausgelesen werden.
Welche Infos möchtst Du denn der Zeitung genau liefern? Falls es sich um Infos bezüglich der Aufnahme oder einer Bildunterschrift handelt, würde ich diese direkt in die Mail oder in ein eigenes Doc-File schreiben.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#80579]

Datei Information

dorisrieck
Beiträge gesamt: 56

19. Apr 2004, 15:44
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #80632
Bewertung:
(1848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich soll die Infos z. B. wer auf dem Bild zu sehen ist oder worum es geht über Datei Info machen so wünscht man es. Wenn ich einen Test mache und dann mir eine Mail schicke wie kann ich diese infos dann in PS sehen oder öffnen ? Ich will das einfach mal testen damit in Hong Kong von mir alles richtig gemacht wird.
Gruß
Doris


als Antwort auf: [#80579]

Datei Information

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

19. Apr 2004, 15:56
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #80633
Bewertung:
(1848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doris

wie schon gesagt: sämtliche Inhalte werden mitgespeichert und können halt mit PS (Photoshop) wieder ausgelesen werden. Man wird sie also nicht irgentwo in einer Mail sehen - sondern nur wenn die Person auf der anderen Seite wo auch immer - Photoshop hat und dann auch noch in die Dateiinformationen schaut.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#80579]

Datei Information

dorisrieck
Beiträge gesamt: 56

19. Apr 2004, 16:02
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #80635
Bewertung:
(1848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank, hat geklappt.


als Antwort auf: [#80579]
X

Aktuell

Farbmanagement
colorlogic_300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
24.01.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 24. Jan. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Lösung in bestehende Enfocus Switch-Workflows einbinden und somit die Freigabeprozesse mit Ihren Kunden erheblich beschleunigen können.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul
Veranstaltungen
24.01.2019

Hochschule der Medien, Stuttgart
Donnerstag, 24. Jan. 2019, 18.00 Uhr

Vortrag

Wie jedes Jahr im Januar besucht uns Monika Gause mit Neuigkeiten zu Illustrator und aus der restlichen Publishing-Welt. Der Abend ist pickepacke voll: Zunächst zeigt uns Monika alles Neue, was uns Adobe in Illustrator 2019 gepackt hat. Anschließend zeigt sie verschiedenen Möglichkeiten der realistischen Darstellung: Verläufe, Verlaufsgitter, Angleichungen und wie man sie in den Griff bekommt. Dazu gehört auch die Vorstellung des kostenlosen Plugin Mesh Tormentor. Abgeschlossen wird mit dem "Best-of" aus einem Infografik/Dokumentation-Seminar, das Monika letztes Jahr in München gehalten hat. Es ist nicht nötig Tickets zu kaufen oder eine Registrierung durchzuführen. Komme einfach vorbei! Wir freuen uns Katharina Frerichs und Christoph Steffens

Kostenlos, Ticketkauf oder Anmeldung ist nicht nötig.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

Illustrator mit Monika Gause