[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Datei erstellen mit der Information aller AF / ZF und deren Definionen aus einer bestehenden INDD

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datei erstellen mit der Information aller AF / ZF und deren Definionen aus einer bestehenden INDD

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

24. Aug 2011, 10:54
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei einem Dokument mit ca. 60 AF/10 ZF und das ganze auf 22 Sprachen (= 70*22) wäre es gut, einmal eine datei auszugeben, wo alle Defitionen aufgelistet sind.

ob das als Textform, als indd oder csv oder was weiss ich, wäre mir egal.

Achso, in dem Dokument selbst befindet sich kein Text. Das jedoch könnte man ja automatisch erstellen, ich meine, dazu schon mal ein Script gesehen zu haben.

Indd-Version wäre gleich, cs3-cs5.5 alles möglich, auch win oder mac egal.

Vielleicht gibt es ja sowas sogar schon und ich hab bei der Suche nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet. Dann bitte ich um Verzeihung und einen Hinweis :-)

Danke Euch.
X

Datei erstellen mit der Information aller AF / ZF und deren Definionen aus einer bestehenden INDD

Diatronic
Beiträge gesamt: 82

24. Aug 2011, 11:54
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #478760
Bewertung:
(2445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
sowas vielleicht?
http://www.flying-bear.de/...ipt/list_styles.html

Tschüß,
Carsten


als Antwort auf: [#478754]

Datei erstellen mit der Information aller AF / ZF und deren Definionen aus einer bestehenden INDD

ph
Beiträge gesamt: 50

24. Aug 2011, 12:05
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #478762
Bewertung:
(2438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

mit den Blatner Tools kann man sich u.a. jeweils einen »Paragraph Styles«- und einen »Character Styles«-Report erstellen lassen. Vielleicht ist es das, was du suchst?

Nicht aufgelistet werden leider die Definitionen für Spaltenspanne, GREP-Stile, Aufzählungszeichen und Nummerierung.

Mit den Blatner Tools holt man sich noch ein ganzes Bündel an Skripten und Erweiterungen, die du vielleicht gar nicht brauchst. Und sie kosten Geld – allerdings gibt es eine 14-Tage-Testversion. Manche Funktionen sind ganz praktisch, aber bisher kann ich nicht sagen, dass sie ihr Geld wert wären.

Viele Grüße

phillip


als Antwort auf: [#478754]

Datei erstellen mit der Information aller AF / ZF und deren Definionen aus einer bestehenden INDD

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

24. Aug 2011, 12:28
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #478764
Bewertung:
(2409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Diatronic ] Moin,
sowas vielleicht?
http://www.flying-bear.de/...ipt/list_styles.html

Tschüß,
Carsten


Danke, aber da wird mir immer nur ein leerer Textrahmen erstellt...
Haste da noch ne Idee?


als Antwort auf: [#478760]

Datei erstellen mit der Information aller AF / ZF und deren Definionen aus einer bestehenden INDD

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

24. Aug 2011, 12:29
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #478765
Bewertung:
(2409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ph ]
mit den Blatner Tools kann man sich u.a. jeweils einen »Paragraph Styles«- und einen »Character Styles«-Report erstellen lassen. Vielleicht ist es das, was du suchst?


Ja, das ist es. Nur Formatgruppenübergreifend scheint es nicht zu gehen, aber das ist egal!

Danke Dir!


als Antwort auf: [#478762]

Datei erstellen mit der Information aller AF / ZF und deren Definionen aus einer bestehenden INDD

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

24. Aug 2011, 12:31
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #478766
Bewertung:
(2408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

Da gibt es so einiges denke ich. Ich hab sofort an das Skript
»Text Style Reporter« von Dave Saunders gedacht oder an das
Plugin von Slendro. Vielleicht ist das ja was für dich?

[EDIT]oder auch »Formatattribute« von Hans.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#478754]
(Dieser Beitrag wurde von Sacha Heck am 24. Aug 2011, 12:34 geändert)

Datei erstellen mit der Information aller AF / ZF und deren Definionen aus einer bestehenden INDD

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

24. Aug 2011, 12:52
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #478770
Bewertung:
(2373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow! Danke!

Das Formatattribute ist genau das was ich suche!!!
Wunderbar auch zum Archivieren der AF/ZF nach einem Projekt.

Merci!


als Antwort auf: [#478766]

Datei erstellen mit der Information aller AF / ZF und deren Definionen aus einer bestehenden INDD

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

24. Aug 2011, 13:00
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #478771
Bewertung:
(2360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Haste da noch ne Idee?

Das Ding ist uuuuuuuralt. CS1, glaube ich.

Ich habe ich an die Aufgabe nie wieder rangesetzt, weil ein einzelnes Absatzformat, falls ich mich eben nicht drastisch verzählt habe, knapp 300 (dreiHUNDERT) Eigenschaften hat. Und dabei zählt "Tabstopps" als eine Eigenschaft.
Du willst also eine Tabelle haben, die rund 400.000 Zellen hat (70*22*300).
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie das übersichtlich gestaltet werden soll.


als Antwort auf: [#478764]

Datei erstellen mit der Information aller AF / ZF und deren Definionen aus einer bestehenden INDD

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5818

24. Aug 2011, 13:09
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #478773
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

schön, dass Dir das Script nützlich ist (danke Sacha für den Hinweis :-).

Die CS5-Version ist seit langem geplant. Aber es gab immer etwas Anderes zu tun ...

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#478770]

Datei erstellen mit der Information aller AF / ZF und deren Definionen aus einer bestehenden INDD

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

24. Aug 2011, 13:11
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #478774
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie das übersichtlich gestaltet werden soll.


Excel...
Es geht dabei primär um die Fehlersuche, da ist excel einfach besser... ich sortiere dann alles hübsch und muss dann fleißig korrigieren.

(oder eben neu bauen, wenn ich Dokumente übernehmen soll)


als Antwort auf: [#478771]

Datei erstellen mit der Information aller AF / ZF und deren Definionen aus einer bestehenden INDD

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

24. Aug 2011, 13:24
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #478777
Bewertung: |||
(2320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Excel...

Nein, nein... übersichtlich...

Wink


als Antwort auf: [#478774]

Datei erstellen mit der Information aller AF / ZF und deren Definionen aus einer bestehenden INDD

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

24. Aug 2011, 14:47
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #478784
Bewertung:
(2247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:-)


als Antwort auf: [#478777]
(Dieser Beitrag wurde von Heike Koch am 24. Aug 2011, 14:47 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/