hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
GO-Druck
Beiträge: 2
27. Nov 2013, 14:11
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei lässt sich nicht drucken und nicht exportieren.


Hallo an Alle,

ich hab ein Problem mit einer Datei. Ich kann Sie weder drucken (kann sie zwar an den Drucker senden, kommt dort aber nicht an) noch als PDF exportieren.

Die erstellte PDF hat nach dem Export 0 kb und es kommt die Fehlermeldung "Acrobat konnte "XXX" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z. B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde). Um ein Adobe PDF-Dokument zu erstellen, wechseln Sie zur Ausgangsanwendung. Geben Sie das Dokument dann als Adobe PDF-Dokument aus."

Habe es auch schon mit anderen PDF-Vorgaben versucht, es kommt immer die gleich Fehlermeldung. Auch der Weg über den Distiller ist nicht erfolgreich.

Bei anderen Dateien klappt es problemlos… Kann mir jemand sagen, voran das liegen kann? (Ich arbeite in CS6)
(Dieser Beitrag wurde von GO-Druck am 27. Nov 2013, 14:21 geändert)
Top
 
X
Ralf Hobirk p
Beiträge: 5748
27. Nov 2013, 14:31
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #520168
Bewertung:
(2696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei lässt sich nicht drucken und nicht exportieren.


Hallo,

Antwort auf: Kann mir jemand sagen, voran das liegen kann?

Dazu müsste man ein wenig mehr über die Datei wissen. Oder noch besser, du solltest eine IDML davon zur Verfügung stellen. Ansonsten kommen nur Glaskugel und Kaffeesatzlesen in Frage…

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)
als Antwort auf: [#520166] Top
 
Martin Fischer  M  p
Beiträge: 11784
27. Nov 2013, 14:43
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #520169
Bewertung:
(2685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei lässt sich nicht drucken und nicht exportieren.


Hallo,

was denPDF-Export angeht, vermute ich, dass die Datei noch im Hintergrund exportiert wird und der Exportvorgang noch nicht abgeschlossen ist.

Schau mal bei den Hintergrundaufgaben nach.

Viele Grüße
Martin
als Antwort auf: [#520166]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 27. Nov 2013, 14:47 geändert)
Top
 
JohanneS. S
Beiträge: 877
27. Nov 2013, 17:19
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #520181
Bewertung:
(2592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei lässt sich nicht drucken und nicht exportieren.


Moin,

neulich haben bei mir und einem Kollegen die Notizen Probleme gemacht: eine erste IDML-Datei ging, sie war winzig und es war trotzdem alles drin. Nur ging mit den daraus erstellten Dateien nichts weiter in Richtung IDML oder PDF.
Ohne Notizen war dann alles in Ordnung.

Grüße
Johannes
als Antwort auf: [#520169] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4745
28. Nov 2013, 21:14
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #520265
Bewertung:
(2488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei lässt sich nicht drucken und nicht exportieren.


Hi,
mir hilft in einem solchen Fall den PDF Export im Vordergrund zu machen. Manchmal funktioniertes einfach, weil der Hintergrundexport S*****e ist. Oder es hilft, wenn man so zumindest die Problemseite oder -verknüpfung herausfindet.
Um im Vordergrund zu Exportieren helfen verschiedene Skripte, die man hier bei HdS oder anderswo im Internet findet.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696
als Antwort auf: [#520166] Top
 
Uwe Laubender S
Beiträge: 3991
28. Nov 2013, 21:53
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #520267
Bewertung:
(2478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei lässt sich nicht drucken und nicht exportieren.


Hallo, Christoph!

Z.B. hier, mein "ExportPDF_in_Foreground.jsx":
http://forums.adobe.com/message/4526773#4526773
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender
als Antwort auf: [#520265] Top
 
X