[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Datei mit mehreren Zeichenflächen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datei mit mehreren Zeichenflächen

Edward
Beiträge gesamt:

2. Mär 2012, 23:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich wenn ich z.B. zwei Zeichenflächen in einer Datei habe, diese zwei Zeichenflächen separat als Ai-Datien speichern?

Wie kann ich eine Datei mit einer A4 Zeichenfläche in einer datei mit einer A3-Zeichenfläche aufnehen? Also zusammen geben sie dann eine A3 Datei. Ich hab schon kräftig geblättert, bin aber noch unsicher.
Eine Zeichenfläche löschen ist keinProblem.

Ich kann eine Ai Datei in einer anderen aufnehmen mit einer PS-Methode. (zweite Datei öffnen und diese in der erste hineinziehen) Das geling, aber ist wenig elegant.

Ich bitte um Hinweise.

Danke

Edward

(Dieser Beitrag wurde von Edward am 2. Mär 2012, 23:29 geändert)
X

Datei mit mehreren Zeichenflächen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

2. Mär 2012, 23:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #491168
Bewertung:
(6471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die beiden Dateien separat speichern geht in Illu CS5 in der zweiten Speichern-Dialogbox. Bei der zweiten Frage verstehe ich nicht wie sie gemeint ist.


als Antwort auf: [#491167]

Datei mit mehreren Zeichenflächen

Edward
Beiträge gesamt:

3. Mär 2012, 00:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #491169
Bewertung:
(6443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke.
Problem 2 hatte ich schon gelöst. Problem 1 auch, aber deine Lösung ist die bessere!

Gruss

Edward


als Antwort auf: [#491168]