[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "Datei wird bereits in anderer Anwendung verwendet"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Datei wird bereits in anderer Anwendung verwendet"

Sonja Bu
Beiträge gesamt:

25. Jun 2012, 18:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bekomme von einem Kollegen Texte per Mail auf Word. Die wollte ich in Indesign platzieren. Darauf hin kommt das Schild "...wird bereits..." siehe oben. In meinem Buch heißt es, in dem Vorgang wird der Text gewandelt (Schrift usw.) Aber so kann ich ja nicht einmal anfangen.

Was mache oder verstehe ich falsch? Das Buch ist von Karsten Geisler.

Danke für jede Hilfe
Sonja
X

"Datei wird bereits in anderer Anwendung verwendet"

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

25. Jun 2012, 18:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #497037
Bewertung:
(2753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonja,

ist die Datei in einem anderen Programm (Word, Text Edit usw.) geöffnet?
Wenn ja, das Programm mal beenden bzw. die Datei schließen und dann nochmal versuchen.

Gruß Kurt


als Antwort auf: [#497034]

"Datei wird bereits in anderer Anwendung verwendet"

Sonja Bu
Beiträge gesamt:

26. Jun 2012, 09:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #497055
Bewertung:
(2668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, genau! Danke, Kurt!

Auf die Idee bin ich nicht gekommen! Ich hatte mich nur gewundert, dass manchmal es klappte. Das waren genau die Word-Dateien, die ich an dem Tag noch nicht geöffnet hatte!

Gruß sonja


als Antwort auf: [#497037]