[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Datei zu Groß zum Speichern im ai-Format - Adobe Illustr. 9.0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datei zu Groß zum Speichern im ai-Format - Adobe Illustr. 9.0

moodjo
Beiträge gesamt: 7

16. Feb 2005, 19:40
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Obwohl die eingentliche ai-Datei nur ca. 700 KB groß ist konnte ich diese nach einer Weiterbearbeitung nicht mehr als ai-Format abspeichern. Angeblich zu wenig Arbeitsspeicher.
Kann ich Adobe in einem solchen Fall doch ihrgendwie dazu bringen die Datei im ai-Format abzuspeichern?


Ich habe diese dann als EPS abgespeicher (dann ca. 10.000 KB groß)
Nach weiteren geringen Veränderungen (Kopieren, verschieben etc.) und erneutem speichern war die Datei schon 80.000KB groß
Und nach erneuten Änderungen schon 500.000 KB
Kann mir jemand erklären wie es zu einer solchen Datenvermehrung kommt obwohl ich nur geringe Veränderungen vornehme?

X

Datei zu Groß zum Speichern im ai-Format - Adobe Illustr. 9.0

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Feb 2005, 08:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #145448
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was enthält denn deine Datei? Bilder? Vektorzeichnungen? Evtl. hilft es eine neue Datei anzulegen und den Inhalt reinzukopieren. Hast du auch das Update auf Illu 9.0.2 installiert?

Wolfgang


als Antwort auf: [#145377]

Datei zu Groß zum Speichern im ai-Format - Adobe Illustr. 9.0

moodjo
Beiträge gesamt: 7

17. Feb 2005, 10:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #145508
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Datei enthält Vektorzeichnungen (Autocad dwg Pläne) die ich dann
Farbig angelegt habe.
Das Update habe ich nicht.
Kann ich die Große ESP Datei ihrgendwie wieder in eine ai-Datei umwandeln?


als Antwort auf: [#145377]

Datei zu Groß zum Speichern im ai-Format - Adobe Illustr. 9.0

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Feb 2005, 10:57
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #145512
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eine EPS wandelst du in AI um, indem du sie als AI speicherst. :-)
Installere bitte auch das Update: http://illustrator.hilfdirselbst.ch/Updates/

Wolfgang


als Antwort auf: [#145377]

Datei zu Groß zum Speichern im ai-Format - Adobe Illustr. 9.0

moodjo
Beiträge gesamt: 7

17. Feb 2005, 23:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #145804
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen:)
Das seltsame ist, das ich heute versucht habe die EPS Datei (500.000 KB) die ich Gestern erstellt habe als ai zu speichern, und es ging.(Nun war die Datei wieder 700kb groß)
Gestern hatte ich bei dem selben Versuch die Fehlermeldung das die Datei zu groß sei.
Diese habe ich dann heute weiter als AI bearbeitet und zwischengespeichert (als AI was auch ging)
und beim zweiten speicherversuch hatte ich nun wieder die Fehlermdeldung -Datei zu groß zum speichern - also mußte ich diese wieder als ESP speichern.
Mal sehen ob ich diese morgen wieder als AI speichern kann.


als Antwort auf: [#145377]

Datei zu Groß zum Speichern im ai-Format - Adobe Illustr. 9.0

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Feb 2005, 08:59
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #145854
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Update nicht vergessen!
Wolfgang


als Antwort auf: [#145377]
X