[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Dateien Nach Dateinamenlänge sortieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateien Nach Dateinamenlänge sortieren

drfeelgood
Beiträge gesamt: 44

7. Nov 2006, 11:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits...
Ich habe folgendes Problem:
Da unser dusseliger Windows-Server nur Dateinamenlängen bis zu 31 Zeichen erlaubt, müssen wir jetzt einen ganzen Wust von Dateien finden und umbenennen bzw. kürzen. Da wir aber mittlerweile stolze Besitzer von ca. 15.000 Dateien sind, die sich in unterschiedlichen Ordnerstrukturen befinden, ist das Finden der Problemdateien fast eine Lebensaufgabe. Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, Dateien nach Dateinamenlänge zu finden? Es gibt unter Mac OS X leider kein entsprechendes Suchkriterium, auch ein Tool wie A better finder rename kann nicht weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Dr. Feelgood
X

Dateien Nach Dateinamenlänge sortieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

7. Nov 2006, 19:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #260587
Bewertung:
(2103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf [ drfeelgood ] Ich habe folgendes Problem:
Da unser dusseliger Windows-Server nur Dateinamenlängen bis zu 31 Zeichen erlaubt,


Bis hierhin ist es das Problem.
Ab hier:
Antwort auf [ drfeelgood ] müssen wir jetzt einen ganzen Wust von Dateien finden und umbenennen bzw. kürzen.

Ist es eher blinder Aktionismus.
Sinnvoller sind die hier http://groups.google.de/...m=2#3c8481e31c5963c5 aufgewiesenen Alternativen.

Antwort auf [ drfeelgood ] Da wir aber mittlerweile stolze Besitzer von ca. 15.000 Dateien sind, die sich in unterschiedlichen Ordnerstrukturen befinden, ist das Finden der Problemdateien fast eine Lebensaufgabe. Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, Dateien nach Dateinamenlänge zu finden?

Im Terminal mal ein 'man find' loslassen.

Antwort auf [ drfeelgood ] Es gibt unter Mac OS X leider kein entsprechendes Suchkriterium, auch ein Tool wie A better finder rename kann nicht weiterhelfen.


Mit dem Ergebnis einer kompletten Fileliste aus find und der regex Option von BBedit sollte sich eine Dateiliste zusammenstoppeln lassen.


als Antwort auf: [#260455]

Dateien Nach Dateinamenlänge sortieren

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

7. Nov 2006, 23:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #260614
Bewertung:
(2092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

ebenso sollte es mit "Renamer4Mac" ein einfaches sein das ganze umzubenennen
hat man sie denn mal gefunden.


als Antwort auf: [#260587]