[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dateien umwandeln (Mac auf PC) und InDesign / Quark !

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateien umwandeln (Mac auf PC) und InDesign / Quark !

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Aug 2004, 13:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen, ich habe in einer neuen Firma angefangen und mir stellt sich nun folgendes Problem:

Es gibt einen Mac mit Quark Dateien (4.1) von der Agentur, der nicht genutzt wird.
Ich allerdings werde auf einem PC arbeiten, der kein Quark hat. Ich wünsche mir In Design, da ich damit viel lernen konnte in dem alten Betrieb und mich sicherer fühle.

Wie lässt sich nun das Problem lösen, wenn ich vom Mac die qxd. auf meinen PC in InDesign öffnen will? Und bearbeiten möchte?
Geht dieser Gedankengang überhaupt?

Alte Dateien von Agenturen, auf die ich also aufbauen kann bei Änderungen oder neuen Gestaltungen würden mir ja auf jeden Fall Stunden von Zeit sparen ( nichts nachbauen, direkt anknüpfen).

So help me please ;-) wenn's geht schnell!!!
X

Dateien umwandeln (Mac auf PC) und InDesign / Quark !

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

5. Aug 2004, 14:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #101273
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lieber anonym

bitte keine mehrfahpostings. deine frage wurde schon (unlogischerweise) im macos forum gelöst.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#101239]

Dateien umwandeln (Mac auf PC) und InDesign / Quark !

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

5. Aug 2004, 17:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #101334
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

damit auch alle wissen, wo die Diskussion weiter geht, hier der Link ins Mac-Forum:
http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=21128


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#101239]