News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Dateien und Ordner werden unaufgefordert in den Papierkorb verschoben?!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateien und Ordner werden unaufgefordert in den Papierkorb verschoben?!?

Merlin
Beiträge gesamt: 181

1. Apr 2009, 11:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe ein sonderbares Phänomen: Ich arbeite mit PS CS 4 (11.0.1) auf einem Mac Pro mit 2x 2,8 Ghz Quadcore Prozessor und 8 Gb Arbeitsspeicher. Der Rechner ist neu, d.h. Betriebsystem ist aktuell. Es kommt nun öfter vor, dass Dateien oder auch ganze Ordner mit Bildern im Papierkorb verschwinden, nämlich dann, wenn ich eins von den Bildern bearbeitet habe und überspeichern will. Die Ursprungsdateien sind auf dem Schreibtisch gespeichert, also NICHT irgendwo in einem Netzwerk sondern auf der eigenen Festplatte. Beim Speichern im Netzwerk kannte ich das Problem auch, das liegt aber wohl am System und ist nur mit hochwertigeren Netzwerksystemen zu lösen...hier passiert es aber intern auf diesem Rechner!
Hat jemand einen Tip, wie man das beheben kann?

Jede Art von Hinweis ist willkommen.
Vielen Dank
Merlin
X

Dateien und Ordner werden unaufgefordert in den Papierkorb verschoben?!?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2845

2. Apr 2009, 13:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #391863
Bewertung:
(870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… und Du bist sicher, nicht irgendwann im Finder Apfel-Backspace gedrückt zu haben?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#391619]

Dateien und Ordner werden unaufgefordert in den Papierkorb verschoben?!?

Merlin
Beiträge gesamt: 181

2. Apr 2009, 14:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #391877
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Logisch...das hab ich beim ersten mal auch gedacht, beim zweiten ma wußte ich es nicht mehr so recht...beim fünften mal dachte ich ne, so betrunken komme ich nicht zur Arbeit - Späschen ;-). Im Ernst, das kann ich ausschließen.

Merlin


als Antwort auf: [#391863]