[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Dateien verpacken – Fonts sind versteckt

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Dateien verpacken – Fonts sind versteckt

Tatjana_K
Beiträge gesamt: 1

5. Aug 2020, 12:32
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, wenn ich Dateien aus Illustrator verpacke.
Es wird zwar ein Fonts-Ordner erstellt. Die Schriften darin werden allerdings nicht dargestellt, da sie versteckt sind (über Apfel+Shift+. kann ich sie zwar sehen – aber sie bleiben halt versteckt).
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Die Schriftverwaltung läuft über FontExplorer X Pro (7.1.1).
Vielen Dank für Hilfe, Tatjana
X

Dateien verpacken – Fonts sind versteckt

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2257

5. Aug 2020, 21:32
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #576381
Bewertung:
(4422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tatjana,

das Problem ist mir nicht bekannt. Der Font-Ordner sowie dessen Inhalt sind bei mir sichtbar.

Von den 3 Beteiligten Illustrator, Finder (bzw. System) und Schriftverwaltung würde ich am ehesten die Schriftverwaltung ausschließen.

Hast Du den Rechner einfach mal neugestartet ?

Am einfachsten kann man die Preferences von Illustrator ausschließen.
• Beende Illustrator.
• Lege Dir von den Preferences an einem anderen Speicherort eine Sicherheitskopie an, falls es daran nicht liegt.
• Lösche dann die Dateien im Verzeichnis „User > Library > Preferences > Adobe Illustrator 24 Settings > de_DE“ und starte Illustrator neu.

Aufschlussreich könnten auch Angaben Deiner System- und Illustrator-Version sein.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021

als Antwort auf: [#576377]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
22.10.2020 - 23.10.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Donnerstag, 22. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Freitag, 23. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
medienjobs