hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Styllez
Beiträge: 43
31. Jan 2018, 09:12
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateiformate aus PS für Bilder


Guten Morgen zusammen,
ich bin mal wieder bei der Frage angekommen, welches Dateiformat für Bilder (PSD, EPS, TIF, JPG)? Bisher haben wir die Bilder aus PS entweder als EPS oder TIF abgespeichert, für nicht so qualitativ anspruchsvolle, haben wir die normalen JPGs verwendet.

Was ist denn so der aktuelle Bildformat-Stand bzw. welche Formate nutzt ihr?
JPG2000 hat es ja auch nicht geschafft, kann nicht mal in ID eingeladen werden …

VG und danke im Voraus!
Alex
Top
 
X
Dirk S
Beiträge: 64
31. Jan 2018, 10:11
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #562212
Bewertung:
(484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateiformate aus PS für Bilder


Hallo Alex,

das Dateiformat ergibt sich nahezu automatisch in Abhängigkeit vom Verwendungszweck der Bilder und generellen Archiv-/Projekt-Workflow. Jedes Bild-Dateiformat hat dahingehend seine Vor-/Nachteile. Im Übrigen: EPS ist kein Bild-Dateiformat.

Gruß
Dirk
Dirk Skorski
als Antwort auf: [#562211] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17693
31. Jan 2018, 10:55
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #562213
Bewertung:
(460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateiformate aus PS für Bilder


EPS ist, genau wie die gängigen Inkarnationen von TIFF, PDF und JFIF ein Containerformat, in dem alle möglichen Daten enthalten sein können – auch (Pixel-)Bilder.

Ansonsten Stimme ich zu, hängt es vom Verwendungszweck ab.

Auf lange Sicht wird sich .jpg und .tif am längsten halten.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#562212]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 31. Jan 2018, 10:56 geändert)
Top