[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dateigröße Mac/Win

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateigröße Mac/Win

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

29. Okt 2004, 13:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigners,

wir haben hier gerade - um den Dokumententausch auf den 2 Plattformen mit OpenType-Fonts zu testen - folgendes festgestellt:

Ein einseitiges Dokument, Inhalt 2 Textrahmen mit OpenType-Schriften, keine anderen Ebenen mit weiteren Objekten, leere Musterseiten, keine zusätzlichen Farben in ID CS unter Mac OS X erstellt, ergibt eine Dateigröße von ca. 900 KB. Das ist File problemlos unter XP zu öffnen.
Diese Textrahmen in ein neues, ebenso "leeres" Dokument kopiert (unter XP)und dort gespeichert hat dann nur 144 KB.

Äh - wie kann es denn zu so 'nem Unterschied kommen?


Schönen Gruß aus Mainz o5 ... : - ))
Stefan
X

Dateigröße Mac/Win

Bleilaus
Beiträge gesamt: 45

29. Okt 2004, 13:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #119717
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

hast Du mal das Ursprungsdokument mit "speichern unter" überschrieben? Das bringt ja oft eine erhebliche Datenreduzierung!


Gruß über den guten alten Vater Rhein...
Bleilaus


als Antwort auf: [#119711]
(Dieser Beitrag wurde von Bleilaus am 29. Okt 2004, 13:29 geändert)

Dateigröße Mac/Win

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

29. Okt 2004, 13:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #119730
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ha Bleilaus!

Von wegen über "unseren großen Teich" hier geht nix!!

Beide Male wurde von vornherein mit "Speichern unter" gesichert. Ausserdem, bei so'n bisschen Text?
Da hat jetzt jemand die Vermutung, dass die Unterschiede eventuell wegen Festplattengröße/Formatierung/Clustergröße zustande kommen.

Wer weiss ...


Schönen Gruß aus Mainz o5 ... : - ))
Stefan


als Antwort auf: [#119711]

Dateigröße Mac/Win

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

29. Okt 2004, 14:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #119747
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> bei so'n bisschen Text
DAs hat damit nix zu tun. Sinn der Sache ist ja, auch Objekte im Dokument vorzuhalten, die NICHT mehr zu sehen sind (Bildvorschauen, Texte,...)

> Da hat jetzt jemand die Vermutung, dass die Unterschiede
> eventuell wegen Festplattengröße/Formatierung/Clustergröße
> zustande kommen
DAs könnte bei den geringen Datenmengen ja tätsächlich sein. Dann legt doch beie Files mal auf eine HD/Partition...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
PDF-Workflow von Haeme Ulrich als EBook € 23,20
http://shop.publishing-worker.com
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#119711]
X