[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion Dateigröße unter ArtPro 7.5 wird immer größer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateigröße unter ArtPro 7.5 wird immer größer

Uwe Beutler-Bußmann
Beiträge gesamt: 95

10. Jun 2005, 08:19
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wir haben hier ein ArtPro 7.5 Dokument was ursprünglich (Vorläufer) nur 4 MB groß war. In den Voreinstellungen ist die Bildauflösung für den Bildschirm auf 16 dpi eingestellt. Colormanagement ist deaktiviert.
Woran kann das liegen das das Dokument so groß (MB) ist?

Grüße
Uwe
X

Dateigröße unter ArtPro 7.5 wird immer größer

Thomas Wahl
Beiträge gesamt: 173

10. Jun 2005, 16:30
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #171385
Bewertung:
(2581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

das Problem kann mehrere Ursachen haben:
1) trotz leerem Feld im Menü Colormanagement kann es sein, dass ein Profil eingebettet ist. ArtPro schließen und wieder starten, die Voreinstellung "Voreinstellungen laden" ausschalten (vorher kontrollieren, ob kein Profil mit den Grundeinstellungen von ArtPro geladen wird!) und dann das Dokument öffnen und unter neuem Namen abspeichern.
2) Nicht die Bildauflösung für den Bildschirm ist für die Größe des Dokuments verantwortlich sondern die Vorschauauflösung in den Voreinstellungen "Datei"! Da das manchmal verwechselt wird, kann es schon mal sein, dass jemand dort 300 dpi eingestellt hat und das führt dann eben zu einer entsprechend großen Datei.

Hoffe, das hilft!
Viele Grüße

Thomas Wahl


als Antwort auf: [#171271]

Dateigröße unter ArtPro 7.5 wird immer größer

Uwe Beutler-Bußmann
Beiträge gesamt: 95

13. Jun 2005, 11:10
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #171709
Bewertung:
(2581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Hilfe. Aber die Punkte sind schon beachtet worden. Ich habe es trotzdem noch einmal ausprobiert, aber es brachte kein anderes Ergebniss.

Uwe


als Antwort auf: [#171271]

Dateigröße unter ArtPro 7.5 wird immer größer

Uwe Beutler-Bußmann
Beiträge gesamt: 95

14. Jun 2005, 07:43
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #171925
Bewertung:
(2581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

zum besseren Verständnis: Die Datei ist jetzt 119 MB statt 4MB groß.

Gruß
Uwe


als Antwort auf: [#171271]

Dateigröße unter ArtPro 7.5 wird immer größer

Helferlein
Beiträge gesamt: 94

14. Jun 2005, 08:07
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #171930
Bewertung:
(2581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,
hast Du mal versucht, das Dokument ohne Voreinstellungen zu öffnen (aus ArtPro mit Apfel-Alt-O), oder dies "problematische" Datei in eine neue, leere Datei einzufügen? Wenn diese Datei dann gesichert wird, wie groß ist diese dann?

Herzliche Grüße
Helferlein


als Antwort auf: [#171271]

Dateigröße unter ArtPro 7.5 wird immer größer

Uwe Beutler-Bußmann
Beiträge gesamt: 95

14. Jun 2005, 12:31
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #172013
Bewertung:
(2581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helferlein,

es hat über den Weg "kopieren" funktioniert. Letzte Woche hatte ich es nur über den Befehl "Einfügen" probiert, da ich gerne alle Ebenen erhalten wollte, die jetzt nicht mehr vorhanden sind. Naja, dann muß ich sie neu anlegen - immer noch schneller als andauernd das große Dokument "mitzuschleppen".

Danke
Uwe


als Antwort auf: [#171271]
X