[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Dateiname anstatt Layoutnamen beim PS-Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateiname anstatt Layoutnamen beim PS-Export

Stoffi
Beiträge gesamt: 72

15. Feb 2006, 23:05
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend!

Unter 6.5 nervt uns regelmässig, dass ja wie auch hier im Forum schon erwähnt nicht die eigentlichen Dateinamen sondern die "Layout"-Namen in die PS Datei zur PDF-Herstellung übernommen werden. Bei zB vielen Anzeigen die immer von der gleichen Vorlage gebaut wurden, muss man so immer den Dateinamen neu im (PS)-Druckdialog vom Bildschirm "abschreiben", da ja hier immer der Layoutname automatisch gesetzt wird. Verstehe ich das Imperium nicht, machen wir etwas bei der PDF Herstellung falsch, (PS sichern und via Distiller, das stimmt sicher) oder gibts einen Workaround zu dieser "Unsauberheit"? Wobei sich mir grundsätzlich das Konzept Dateiname:Layoutname wenn man nicht gerade in 100er Arbeistgruppen mit ebensovielen Dokumenten arbeitet noch nicht erschlossen hat. Danke für Eure Hilfestellung oder Aufklärung!
X

Dateiname anstatt Layoutnamen beim PS-Export

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

16. Feb 2006, 08:25
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #211936
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stoffi

Das ist ziemlich einfach zu lösen. Du gehst du bitte in die "Vorgaben/PDF" - dort kannst du dann einstellen was du möchtest. Kuckst du in Anhang.


als Antwort auf: [#211918]
Anhang:
Dateiname-PS-Stream.pdf (75.5 KB)