[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Dateiname bei Druck mit ausgeben!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateiname bei Druck mit ausgeben!?

JWeitzel
Beiträge gesamt: 283

11. Apr 2005, 13:28
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(8492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! In unserem Verlag werden massenhaft PDF auf normalen Druckern (s/w, color)ausgegeben für Freigaben, Revision lesen etc.

Gibt es eine Möglichkeit/Mac-XTension, dass beim Drucken von PDF der Name und ggf. das Druckdatum der PDF-Datei mit ausgegeben wird (ähnlich Quark mit Passmarken)? Wir haben regelmäßig "Anwenderschlachten" an den Druckern, weil diese "ihr" PDF suchen oder weil keiner mehr weiss "was das für ein Buch ist".


Danke für eine Hilfe!

Johannes
X

Dateiname bei Druck mit ausgeben!?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

11. Apr 2005, 13:37
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #158646
Bewertung:
(8492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
plugin??
mindestens ab acrobat 6 kannst du ja unter drucken auf "weitere optionen" und dort schnittzeichen und seiteninfos anklicken.
dann hast du genau diese funktion, die quark und indesign auch bieten...

hilft dir das?

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#158645]

Dateiname bei Druck mit ausgeben!?

JWeitzel
Beiträge gesamt: 283

11. Apr 2005, 13:44
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #158650
Bewertung:
(8492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antwort!

... Hat das geholfen?...

Jain:
Also: Schnittmarken - toll!
Datei-Info?: Nach langem Suchen habe ich am unteren Beschnittrand in 4 Punkt-Schrift den verstümmelten Dateinamen entdeckt.

Sollte es das gewesen sein?


Johannes


als Antwort auf: [#158645]

Dateiname bei Druck mit ausgeben!?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

11. Apr 2005, 15:48
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #158697
Bewertung:
(8492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

als Acrobat-Plugin gibt es Crackerjack. Da kannst du größere Dateinamen ausgeben. Ist aber recht teuer, je nachdem wieviele Arbeitsplätze ihr habt.

Ich denke die Acrobat-eigene Funktion ist recht brauchbar und eben kostenneutral.

Gruß


als Antwort auf: [#158645]

Dateiname bei Druck mit ausgeben!?

pkleinheider
Beiträge gesamt:

11. Apr 2005, 17:28
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #158762
Bewertung:
(8492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Callas hat eine Produktpalette Namens "MadeToPrint". Diese Werkzeuge sind für angepasste Ausgaben aus XPress/InDesign und Acorobat gedacht. Eine der Funktionen ist das benutzerdefinierte Generieren eine Infoleiste, die mit den verschiedensten Informationen gefüllt werden kann. Ich denke dass ist was Du suchst.

Nähre Infos findest Du unter http://www.callas.de.

Bei Fragen zum Einrichten stehe ich gerne zur Verfügung

Gru:sse

Peter Kleinheider


als Antwort auf: [#158645]

Dateiname bei Druck mit ausgeben!?

toolbox
Beiträge gesamt: 127

11. Apr 2005, 20:54
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #158806
Bewertung:
(8492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich mache das mit einer Pitstop Aktionsliste:
"Einfaches hinzufügen Text" > Bei Text trage ich: %#F oder %#f ein und postioniere dies unten auf den Medienrahmen. %#t würde das Datum dazusetzen ( der Ausführung der Aktionsliste)

beste Grüße

toolbox


als Antwort auf: [#158645]

Dateiname bei Druck mit ausgeben!?

JWeitzel
Beiträge gesamt: 283

11. Apr 2005, 22:30
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #158824
Bewertung:
(8492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Leute für die Ratschläge!
Ich hatte auf etwas Einfaches und klares gehofft, da es ja um mehrere Anwender(Mitarbeiter der Herstellung) geht, die einfach vom eMail-Postfach aus, die Jobs losschicken können sollen.

Acro 6 und diese Miniatur-Beschriftung - darauf scheint's hinaus zu laufen.

Danke!
Johannes


als Antwort auf: [#158645]

Dateiname bei Druck mit ausgeben!?

pkleinheider
Beiträge gesamt:

12. Apr 2005, 06:54
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #158843
Bewertung:
(8492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Nachsatz noch

MadeToprint von Callas kann man per Hotfolderim Netz Automatisieren. Somit ist nicht auf jedem Arbeitsplatz AC6 notwendig.

Gru:sse

Peter Kleinheider


als Antwort auf: [#158645]
X