hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
disp99
Beiträge: 9
21. Aug 2013, 13:15
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateiname beim Export nicht übernommen sondern in "container" geändert / CS 5.5


Hallo.

Ich habe manche Dateien, die übernehmen zum Export nie den abgespeicherten Dateinamen, dort steht dann immer container.XXX.

Das ist nervig, weil das PDF oder sonstige Datei-Typen sollen natürlich analog der Bearbeitungsdatei heißen und abgelegt werden. Momentan muß ich immer zurück und mit "Speicher unter" erstmal den Namen kopieren.

Ich finde nichts in den Einstellungen oder Hilfe-Bereich dazu. Kann mir jemand helfen?

LG
Diana
(Dieser Beitrag wurde von disp99 am 21. Aug 2013, 13:16 geändert)
Top
 
X
Uwe Laubender S
Beiträge: 3991
21. Aug 2013, 19:52
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #516508
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateiname beim Export nicht übernommen sondern in "container" geändert / CS 5.5


@Diana – die Lösung ist einfach, erfordert aber ein wenig Disziplin:

Bei neuen Dateien, die noch nie exportiert wurden, erst sichern, dann exportieren und dann schließen ohne zu sichern.

Erst danach weiterarbeiten.

Bei Dateien, die bereits exportiert wurden, also den falschen Namen beim Export enthalten:

1. Datei / Kopie speichern (NICHT: Datei / Speichern unter!)
2. Neuen Namen vergeben
2. Mit der gespeicherten Kopie weiterarbeiten.
Und dann siehe oben.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender
als Antwort auf: [#516498] Top
 
disp99
Beiträge: 9
26. Aug 2013, 09:58
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #516654
Bewertung:
(1347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateiname beim Export nicht übernommen sondern in "container" geändert / CS 5.5


Hallo Uwe,

lieben Dank für deine Info. Ich hab jetzt alles so gemacht, wie du vorgeschlagen hast, aber es bleibt alles wie gehabt, da steht "container". :-(

Sofern ich beim Export dann einen neuen Namen vergeben soll, bleibt das geschilderte Problem ja trotzdem bestehen.

Mit "Kopie speichern" ist ein wertvoller Hinweis aber warum ich bei neuen Dateien nach dem Export nicht wieder sichern darf, hab ich noch nicht verstanden.

Hm... was mach ich falsch?

VG
Diana
als Antwort auf: [#516508] Top