[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dateiname in "Marken + Anschnitt"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateiname in "Marken + Anschnitt"

KFR
Beiträge gesamt: 42

21. Mär 2007, 11:08
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Läßt sich bei der Erzeugung einer PDF-Datei aus Indesign CS2 in Marken + Anschnitt einstellen, dass der Dateiname je nach Platz und Dokumentgröße länger bis komplett erscheint?

Danke und Gruß
KFR
X

Dateiname in "Marken + Anschnitt"

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

21. Mär 2007, 11:25
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #283037
Bewertung:
(4276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo KFR,

Direkt kann man das nicht eingeben aber beim Typ der Marken steht in der Regel Default. Man kann hier aber auch eigene Styles für die Passermarken hinterlegen. Ich habe z.B. zwei weitere Styles wobei eines so aussieht als hätte man aus Quark gedruckt ;-)

Ich habe sie mal hier angehängt. Sie stammen aus dem Buch »Real World InDesign CS2«. Die Dateien enden auf .mrk und sollen im Ordner Mac HD – Library – Application Support – Adobe – PrintSpt abgelegt werden. Dann kannst du sie im Druckmenü bei »Anschnitt und Marken« auswählen.

Gruß,
Sacha Heck
.


als Antwort auf: [#283025]
Anhang:
fig11-13.mrk.zip (1.11 KB)   fig11-12.mrk.zip (1.53 KB)

Dateiname in "Marken + Anschnitt"

KFR
Beiträge gesamt: 42

21. Mär 2007, 11:48
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #283052
Bewertung:
(4267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha,
danke für die schnelle Antwort.
Ich sitze leider noch an einem Windows Arbeitsplatz, und habe eine Datei *.mrk nicht gefunden.
Aber ich weiss jetzt, wo ich suchen muss.

Gruss
KFR


als Antwort auf: [#283037]

Dateiname in "Marken + Anschnitt"

Martin Arndt
Beiträge gesamt: 26

8. Apr 2008, 16:35
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #345250
Bewertung:
(4141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand den Quelltext für die Originalmarken?
Ich kann mit den Marken eigentlich gut leben nur die Schriftgröße
für die Seitenbeschriftung ist mir zu klein.

Vielleicht kann ja jemand helfen, dann brauche ich nicht alles neu zu schreiben.

Mfg.
Martin Arndt


als Antwort auf: [#283052]

Dateiname in "Marken + Anschnitt"

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

8. Apr 2008, 17:11
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #345261
Bewertung:
(4115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#283025]

Dateiname in "Marken + Anschnitt"

Martin Arndt
Beiträge gesamt: 26

9. Apr 2008, 16:20
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #345391
Bewertung:
(4014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

die Beiträge sind mir bekannt, beantwortet jedoch nicht meine Frage.
Neu schreiben kann ich das Notfalls auch. Ich wollte mir nur die Mühe sparen.

Also nochmal der Aufruf an alle. Wer eine Mrk Datei der Originalmarken hat
darf mir diese gerne zur Verfügung stellen.

Gruß
Martin


als Antwort auf: [#345261]

Dateiname in "Marken + Anschnitt"

kleinbonum
Beiträge gesamt: 85

9. Apr 2008, 17:07
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #345398
Bewertung:
(3990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ich wollte mir nur die Mühe sparen.

Genau, soll sich doch bitte jemand anderes die Mühe machen.

Zitat ...darf mir...

Also, spätestens jetzt bin ich voll motiviert.

Geht's noch?


als Antwort auf: [#345391]

Dateiname in "Marken + Anschnitt"

Martin Arndt
Beiträge gesamt: 26

9. Apr 2008, 17:25
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #345404
Bewertung:
(3976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe immer Gedacht der Sinn eines Forums besteht darin Erfahrungen auszutauschen.

Nun trifft man in einem so großen Forum natürlich auf jede Menge Menschen
mit unterschiedlichen Auffassungen.

Der Sinn meiner Anfrage ist lediglich der, ob jemand sich mglw. schon einmal daran gesetzt hat, das Ganze zu machen.

Wenn nicht, so what, dann macht man es halt selbst. Die Anleitungen dazu habe ich ja.
Und mal schlau kommentieren ohne Nennenswerte Ergbnisse, kommt immer gut.
Speicherplatz ist inzwischen so billig, geworden das es nichts ausmacht noch weitere Forenserver zu sprengen.

So munter bleiben
und entspannt durch die Hose atmen.

Gruß
Martin


als Antwort auf: [#345398]

Dateiname in "Marken + Anschnitt"

kleinbonum
Beiträge gesamt: 85

9. Apr 2008, 17:48
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #345412
Bewertung:
(3956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ich habe immer Gedacht der Sinn eines Forums besteht darin Erfahrungen auszutauschen.


Das ist lustig, angesichts der Beiträge, die Du bisher in diesen Foren geleistet hast...
Es scheint eher, als sähest Du den Sinn von Foren darin, Erfahrungen anderer abzugreifen. Und das war ja auch genau das, was in der Formulierung oben durchklang.
Sei erst mal selbst hilfreich, bevor du dich hier auf ein moralisches Ross setzt.


als Antwort auf: [#345404]

Dateiname in "Marken + Anschnitt"

Martin Arndt
Beiträge gesamt: 26

10. Apr 2008, 08:14
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #345479
Bewertung:
(3920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach ja kleinbonum, schau dir einfach deine gesamten "Beiträge" an, denke darüber nach und ziehe selbst deine Schlüsse.

Ich schließe mal hier damit, es ist mit zu müßig "Off-Topic" zu schreiben.


als Antwort auf: [#345412]
X