[GastForen Archiv Adobe GoLive Dateinamen-Länge unter OS X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateinamen-Länge unter OS X

bline
Beiträge gesamt: 169

27. Okt 2004, 10:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GoLive-Cracks unter OS X
Ich benutze immer noch GoLive 6 und muss immer wieder Dateinamen anwenden, die länger als 31 Zeichen (Classic Standard) sind. In den Site-Einstellungen kann ich ja die Dateinamen-Notation die bei mir generell immer UNIX ist, festlegen. Erlauben tut mir GoLive 6 keine längeren Dateinamen und schneidet mir die längeren kryptisch zurecht, was mühsam sein kann, wenn man von einem Kunden eine Website mit ca. 12000 Dokumenten und in GoLive 5000 / Dreamweaver 8000 Fehlermeldungen erhält.
Wie kann man GoLive 6 dazu bringen, längere Dateinamen zu akzeptieren. Und wenn nicht, ist CS endlich dazu in der Lage?
Gruss aus Zürich
---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------
X

Dateinamen-Länge unter OS X

randy
Beiträge gesamt: 436

27. Okt 2004, 10:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #118921
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
CS kann es, die Einschränkung bezog sich auf 9.x was dieses nicht konnte

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#118920]

Dateinamen-Länge unter OS X

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

27. Okt 2004, 10:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #118923
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja die CS kann damit umgehen,
ist ja auch ein OSXonly-Programm.

Aber wozu braucht jemand so lange
Namen? Es macht die Dateien größer,
also bringt auch eine Erhöhung
der Ladezeit mit sich und jemand
mit einem älteren System bekommt
dann so oder so abgehackte Namen.

Mehr Disziplin bei der Namensvergabe
ist in vieler Hinsicht besser...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#118920]

Dateinamen-Länge unter OS X

bline
Beiträge gesamt: 169

27. Okt 2004, 11:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #118954
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Merci für die Antwort. GoLive 6 kann auf OS X keine Dateinamen länger als 31 Zeichen ertragen, obwohl die Einstellungen vorhanden sind. Ich werde mir mal GoLive CS als Demo runterladen.

Apropos 31 Zeichen: als ich 1998 an der Orbit in Basel einen Apple Product Manager fragte, ob MacOS 8.0 oder 8.1 nun endlich mehr als 31 Zeichen für Dateinamen beherrsche, sagte er mir "Natürlich! Was denken Sie!?". "Zeigen Sie es mir?" - "Aber sicher!" ;-)

Und dass man die Dateinamen kurz halten soll, ist mir eh klarer als fast allen in diesem Forum, denn angefangen habe ich mit DOS 3 von IBM.

Lange Dateinamen entstehen aber dann, wenn andere Autoren, Redaktoren etc. an einer Website arbeiten und Dokumente hinzufügen. Man dann diesen werten Menschen keinen Vorwurf machen, dass sie sich nicht an die Empfehlung wegen der Dateinamen halten. Das ist Basiswissen für Leute, die wissen, worum es geht. Ein Redaktor weiss das nicht, weil es ihn nicht interessiert, weil es nicht zu seinem Business gehört. Und weil Windows seit 95 mehr als die 8.3 Notation unterstützt. Und MacOS X zu lange auf sich warten liess.

Wenn man aber als Entwickler durch sein liebstes System eingeschränkt ist und Windoofs scheut (meine Hand ist wegen Powerpoint und linker/rechter Maustaste ruiniert), kann die Bearbeitung einer solchen Website zu einem wahren, tagelangen Spiessrutenlaufen verkommen. Siehe meine Anfrage.

Gruss und Danke aus Zürich
---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------


als Antwort auf: [#118920]

Dateinamen-Länge unter OS X

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

27. Okt 2004, 11:43
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #118955
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Glaube ich Dir gern,
habe es mit diesem Namen
getestet:
ichbineinganzlangerdateinamevonglcsgespeicherundnochvielmehr.html

In CS erstellt und auch wieder geöffnet...
War kein Problem...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#118920]
X