Hallo,
Das hatte ich befürchtet ;-)
Open Office ist so eine Sache (ist ja kein Excel), ohne weiteres laufen da so weit keine VBA-Makros oder nur mit irgendwelchen Tricks. Ich habe mich mit Open Office nie beschäftigt, kenne mich nur gut mit dem Original von Winzigweich aus.
Leider werde ich dir da aus Zeitgründen nicht weiterhelfen können, weil es schon ein bisschen Aufwand ist, da eine schrankfertige Lösung zu bauen.
Du schreibst, deine txt-Dateien liegen in verschiedenen Ordnern. Das normale Vorgehen in Excel wäre:
- ein FileSystemObject erstellen
- mit GetOpenFilename die Ordner auswählen
- eine Schleife über alle txt-Dateien in den Ordnern laufen lassen, Dateinamen und Inhalte einkopieren, Zähler hochsetzen etc etc.
Das Ganze müsste am besten in einer persönlichen Makrodatei angesiedelt sein, damit universell verwendbar für jeweils neue Zieltabellen.
Das kann ich mir unter Open Office nicht vorstellen und es wäre auch sonst noch ein gewisser Aufwand, dich dahin zu bringen, dass du das Ganze bei dir zum Laufen bringst.
Sorry, aber das lässt meine Zeit für lau nicht zu.
Gruß
Peter
als Antwort auf: [#454906]