hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
big-mac S
Beiträge: 35
25. Aug 2017, 11:16
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateipfad-Auswahlmöglichkeit unter Öffnen/Sichern um "Offene Folder im Finder" erweitern?


Schönen guten Tag!

Lassen sich unter macOS* die Dialoge
[Datei öffnen/speichern]
neben dem optional vorhandenen Dateipfad
"Zuletzt benutzt"
auch um "im Finder geöffnete Ordner" erweitern?

*in meinem Fall noch OS X 10.9.5 (primär unter CS6) Top
 
X
Peter Lenz m
Beiträge: 1772
25. Aug 2017, 13:35
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #559206
Bewertung:
(818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateipfad-Auswahlmöglichkeit unter Öffnen/Sichern um "Offene Folder im Finder" erweitern?


Hallo big-mac,

ist mir nicht bekannt. Es gibt jedoch Erweiterungen, die in diesem Bereich mehr Funktionalität anbieten.

Evtl. "PATH FINDER 7" von: https://cocoatech.com

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2015, CC2017, CC2018 / iPad 4, iOS 10
als Antwort auf: [#559205] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4894
25. Aug 2017, 19:47
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #559208
Bewertung:
(791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateipfad-Auswahlmöglichkeit unter Öffnen/Sichern um "Offene Folder im Finder" erweitern?


Hallo,

vermute mal, du weißt das schon, aber: du kannst Ordner und Dateien vom Finder aus auch direkt in das (offen gelassene) Dialogfenster der entsprechenden Software per drag & drop ziehen und landest dort dann an diesem Ort.

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#559205]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 25. Aug 2017, 19:59 geändert)
Top