[GastForen Archiv Adobe Freehand Dateisperre

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateisperre

wibi
Beiträge gesamt: 4

16. Jun 2005, 17:42
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe Freehand MX im Einsatz und speichere meien Dokumente auf einem Novell Laufwerk ab. Wenn ich diese Dateien bearbeite kann auch jeder andere diese öffnen, bearbeiten und speichern.
Das heißt die Dateien werden nicht gelockt, sodaß ein zweiter diese nur schreibgeschützt öffnen kann.
Ich meine das liegt an Freehand, da mit z.B. Excel die Dateisperre einwandfrei funktioniert.
Wenn jemand einen Tip hat, wäre mir damit sehr geholfen :)
X

Dateisperre

christiandigital
Beiträge gesamt: 490

12. Jul 2005, 12:39
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #177374
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Freehand MX und Netzwerke ist so eine Sache. Ich kenne einige Kollegen, die damit massive Probleme haben. Teilweise lassen sich die Dokumente nicht mehr öffnen. Im deutschen Macromedia-Forum las ich eine Thread zu dem Thema. Laut Macromedia ist Freehand MX nicht Netzwerkfähig (!!!) und erzeugt beim speichern auf einem Server eventuell eine korrupte Datei. Leider habe ich den Link zum Thread nicht mehr. Daher, was Microsoft-Produkte unter Novell machen ist ei ne Sache, was Freehand macht immer unverständlicher ;-(


als Antwort auf: [#172689]