Hallo anderl,
herzlich willkommen im PAGE-Forum! :-)
Deine Aufgabe kann vielleicht per AppleScript erledigt werden. Aber zunächst muss einiges geklärt werden.
Welches Mac OS benutzest Du? Tiger? Leopard? Welcher Maschinen-Typ? PowerPC oder Intel?
Um welche Datei-Typen handelt es sich? (Photoshop-Dateien? Text-Dateien? InDesign-Dokumente?)
Welche Version von Excel wird eingesetzt?
Eine AppleScript-Liste sieht so aus:
Aber in einer Textdatei sind die Namen meistens mit Returns abgegrenzt;
Und in einer Excel-Datei befinden sich die Namen in Zellen, welche über Kolonnen und Reihen adressiert werden.
Du sagst: "(...) wenn ja muss ich diese in neue Ordner kopieren."
Ein neuer Zielordner: Kein Problem. Aber "neue"? Ist damit gemeint, dass für jede Liste ein Zielordner bestimmt wird?
Ein ähnliches Problem ist vor dreieinhalb Jahren hier schon mal diskutiert worden: http://www.page-online.de/forum/viewthread/2693/
Gruss, Hans