[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dateitypzuordnungen funktionieren nicht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Dateitypzuordnungen funktionieren nicht

Klaus Neubert
Beiträge gesamt:

5. Aug 2016, 12:34
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo im Forum,
ich wähle InDesign, weil uns das Problem hier aufgefallen ist. Ist aber wohl eher eines der Suite.
Wir arbeiten mit CS6 und seit einigen Tagen gehen unsere Verknüpfungen zum bearbeiten zum Teil nicht (ai) oder auch in anderen Programmen als gewünscht auf (jpg in Windows-Fotoanzeige)
Die Ursache war schnell gefunden: Ein fehlerhaftes System-Update hatte auf unsere PC die Windows-Dateitypzuordnung zurückgesetzt.

ABER: Ich war davon ausgegangen, dass wir in der Suite-Umgebung mit den in der Bridge vorgenommenen Einstellungen arbeiten. Das ist offensichtlich nicht der Fall, denn diese Tabelle stimmt und wenn diese angezogen worden wäre, hätten diese Probleme beim Öffnen der Verknüpfungen nicht auftreten dürfen.

Hätte wenn und aber: Wie kann ich der Suite beibringen, dass die Bridge-Einstellungen genommen werden sollen?
Scheint ja ein Prioritätenproblem zu sein, wenn zwei Dateityp-Tabellen existieren.

Ich hoffe auf Euere Hilfe.
Gruß Klaus
X

Quarz
Beiträge gesamt: 3379

5. Aug 2016, 13:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #551800
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe,
dann schau mal hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=551233#551233

Es gibt schon eine neuere Version von ID -
ver 8.1

Gruß
Quarz
------------------------------
| Win7/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |

als Antwort auf: [#551797]

Klaus Neubert
Beiträge gesamt:

8. Aug 2016, 08:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #551829
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz
JA, das hilft weiter.

Da war wohl meine Erwartung zu hoch.
ES gilt also:
Dateitypzuordnung in der Bridge ist aktiv in der Bridge und nur dort und nicht in den anderen CS-Programmen.
Verknüpfungen bearbeiten z.B. in ID funktioniert mit der auf Betriebssystemebene hinterlegten Tabelle.

Richtig?

Danke für die Antwort
Klaus

als Antwort auf: [#551800]

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB