Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Dateiverweise im FM-Script

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateiverweise im FM-Script

RicardoM
Beiträge gesamt: 2

12. Aug 2012, 10:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe eine umfangreiche Datenbank auf einem PC erstellt und möchte sie nun auf einem MAC weiter benutzen. Allerdings funktionieren "alte" Dateiverweise auf dem MAC nicht mehr.

z.B.:
- in einem Feld steht ein PC-Dateipfad "D:\Projekte\RM100105 Helge"
- mit dem Script "URL öffnen{Ohne Dialogfeld; HoleWiederholfeld ( Acts::Name; 1)}" wurde auf dem PC der Ordner "RM100105 Helge" geöffnet.

Dies funktioniert nicht nur aus dem Grund, dass ein Dateipfad im PC-Format angegeben ist! Gibt es eine Möglichkeit dies auch auf einem MAC zu ermöglichen?

Danke, Gruß,
Ricardo

(Dieser Beitrag wurde von RicardoM am 12. Aug 2012, 11:02 geändert)
X

Dateiverweise im FM-Script

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

12. Aug 2012, 13:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #499292
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bei HDS,

um einfach an die Pfade unter OS X zu kommen
öffne einfach ein TextEdit Dokument und ziehe einen Ordner da rein..
Es erscheint der Pfad zum diesem File
Beispiel:
/Volumes/FMP/Projekte/
Um es nun im Finder zu öffnen mit Script URL öffnen
URL öffnen{Ohne Dialogfeld;"file:///Volumes/FMP/Projekte/" & fmpdatenbank::projektordnername}

öffnet
file:///Volumes/FMP/Projekte/RM100105_Helge

PS:Ordner und Dateinamen sollten stehts ohne Sonderzeichen/Leerzeichen daherkommen, verringert es doch viele Probleme..


als Antwort auf: [#499288]

Dateiverweise im FM-Script

RicardoM
Beiträge gesamt: 2

12. Aug 2012, 14:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #499293
Bewertung:
(2506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GöGG,

klappt prima - hast mir sehr geholfen...

Danke, Grüße,
Ricardo


als Antwort auf: [#499292]