[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Dateizugriff im Mac-PC-Netzwerk

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateizugriff im Mac-PC-Netzwerk

m+
Beiträge gesamt: 63

10. Nov 2003, 19:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich bin mit meinem Mac (OS X 10.2.6) über ein Netzwerk mit PCs (WinXP) verbunden. Bis jetzt funktioniert alles reibungslos: Ich kann mich mit den Computern verbinden, Dateien öffnen, verschieben, löschen, usw.

Jetzt taucht allerdings folgendes Problem auf:
Ich möchte eine Excel-Datei öffnen, die sich auf dem PC befindet, etwas ändern und sie dann speichern. An dieser stelle sagt mir Excel dann aber, dass es nicht auf die Datei zugreifen kann.
(Standard-Meldung bei schreibgeschützten od. nicht vorhandenen Dateien)

Woran kann das liegen?

Ich bin dankbar für jeden Tipp
Michael
X

Dateizugriff im Mac-PC-Netzwerk

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

11. Nov 2003, 12:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #58417
Bewertung:
(786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hängt das doch mit den Zugriffsrechten zusammen. Kannst Du uns noch sagen, wer von den beiden der "Server" ist? Auf welcher Maschine sind die Daten freigegeben?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#58324]

Dateizugriff im Mac-PC-Netzwerk

m+
Beiträge gesamt: 63

12. Nov 2003, 19:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #58667
Bewertung:
(786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Also, die Datei, die ich bearbeiten möchte befindet sich auf einem PC. Dort sind die Dateien freigegeben. Über andere PCs im Netzwerk kann man die Datei problemlos ändern und speichern, aber über den Mac gehts nicht.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#58324]