[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Datenübernahme Pagemaker 7.0 ==> InDesign CS | maximale Dateigröße

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datenübernahme Pagemaker 7.0 ==> InDesign CS | maximale Dateigröße

Sharky
Beiträge gesamt: 24

13. Sep 2004, 16:16
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Users und Profs.

Nach nunmehr 6 Monaten glücklicher, erfolgreicher und schöner Zusammenarbeit mit InDesign CS (auf leider nur: Athlon/Win2K/768 MB-RAM) läßt mich das Programm nun im Stich... Beim Öffnen einer 62 MB grossen Pagemaker 7.0 Datei (40 Seiten, viele s/w EPS und TIFFs) hängt sich InDesign beim "Bearbeiten der Textabschnitte" auf. Die Fehlermeldung "Schwerwiegender Fehler....Starten Sie neu..." beunruhigt mich dabei ein wenig.
Das Ganze geschieht laut Task-Manager, bei einer durchschnittlichen Rechenleistung nahe der Null-Prozent Marke (!) und nur mittelmäßger RAM Beanspruchung. ALso kannst doch eigentlich nicht an der "§gr!?/%%/>" Hardware liegen, oder?!?

Das Aufteilen der 62 MB Datei in zwei gleichgrosse Stücke brachte ebenfalls keine Besserung. Derartig grosse Dateien (also 32 MB) habe ich aber schon mehrfach erfolgreich "überführt". Die Ur-Dateien sind soweit auch in Ordnung.

Woran könnte es denn noch liegen (ausser an der besagten Hardware)???

Danke vorab für Eure Hilfe
Sharky
X

Datenübernahme Pagemaker 7.0 ==> InDesign CS | maximale Dateigröße

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

14. Sep 2004, 12:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #108562
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das muß nicht unbedingt an der Dateigröße liegen: das kann auch irgendwas auf einer Seite sein, was CS nicht verdauen kann.

Ich würde tatsächlich die Datei nach dem "binären Baum"-Verfahren in immer kleinere Stückchen zerlegen und jeweils beide Hälften von CS einlesen lassen. Wenn's irgendwann mal geht, hat man u.U. schon einen wertvollen Hinweis, an was es liegen könnte.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#108414]

Datenübernahme Pagemaker 7.0 ==> InDesign CS | maximale Dateigröße

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5201

14. Sep 2004, 12:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #108564
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Sharky!

Hast Du InDesign 2.0.2 auch noch zur Verfügung? Wenn ja, würde ich da mal die Konvertierung testen.

Ansonsten fällt mir nur noch ein die PageMaker 7-Daten vielleicht als PageMaker 6.5.2-Version zu speichern und von da aus die Konvertierung zu versuchen.

Was noch helfen könnte (mir erscheint die Dateigröße der PageMaker-Datei sehr groß): Überprüfe, ob manche platzierten Bilder vollständig in die Layoutdatei geladen wurden. Vielleicht hilft es diese nur zu verknüpfen.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#108414]

Datenübernahme Pagemaker 7.0 ==> InDesign CS | maximale Dateigröße

Sharky
Beiträge gesamt: 24

14. Sep 2004, 13:17
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #108573
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas und Uwe!
Danke für die guten Tipps!
Habe den Fehler daraufhin in der Ur-Datei durch logische Division auf Seite 17 lokalisiert. Eine angeblich "verlorengegangene Verknüpfung auf ein nicht vorhandenes Bild" (Aha!) war der Auslöser für die harten InDesign Abstürze. Ich konnte das Problem mehrfach sehr schön nachvollziehen, aber die merkwürdige Verknüpfung konnte ich mit Pagemaker nicht eleminieren. Habe letztendlich die paar Elemente der betroffenen Seite einfach kopiert.
DANKE FÜR EURE HILFE | FRANK


als Antwort auf: [#108414]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/