[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Daten auf Schreibtisch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Daten auf Schreibtisch

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jun 2004, 10:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein Problem:

Eine Datei mit dem Namen >.jpg< (es ist richtig, dass der Dateiname mit einem Punkt beginnt) habe ich mir aus meinem Netscape Mailprogramm 7.1 auf dem Schreibtisch gspeichert.
Es ist aber weder dort zu sehen, noch über „Finden” zu finden.
In QuarkXPress ist die Datei im Bildladen-Fenster allerdings existent und auch druckbar.
Mein Finder zeigt aber nichts an unter: Macintosh HD > private > var > root > Schreibtisch
Wie komme ich nun an dieser Datei heran?
X

Daten auf Schreibtisch

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

3. Jun 2004, 10:34
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #88751
Bewertung:
(1470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem hatte ich auch mal. Wobei das jpg hatte bei mir einen richtigen Namen.

Siehst du das Bild mit XPress 6 unter OSX oder unter der Version 5 im Classic?

Ich konnte es unter Classic (XP5) mit dem DefaultFolder in den Papierkorb entsorgen. (oder habe ich einfach unter OS9 aufgestartet und es dann gelöscht?!?... könnte auch sein).


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#88745]

Daten auf Schreibtisch

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

3. Jun 2004, 10:43
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #88753
Bewertung:
(1470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn eine Datei mit "." beginnt, ist sie (glaube ich) automatisch unsichtbar. Wobei man die nicht einfach so anlegen kann, das kann nur das System (reserviert für zB. .htacess, .htpasswd, .DS_store).

Mag aber sein, daß man mit manchen Programmen trotzdem solche Dateien speichern kann.

Du kannst mit "Dateien finden" (Apfel f) diese Dateien finden indem Du als Suchkriterium "Sichtbarkeit" und "aus" verwendest. Dann kannst Du sie auch löschen.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#88745]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 3. Jun 2004, 10:53 geändert)

Daten auf Schreibtisch

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

3. Jun 2004, 11:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #88762
Bewertung:
(1470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
donkey shot hat recht. dateine die mit einem punkt beginne sind unter os x für das system reserviert und unsichtbar.
ich habe allerdings auf die schnelle auch kein programm gefunden, dass solche dateinamen überhaupt zulässt. und im finder geht es sowieso nicht...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#88745]

Daten auf Schreibtisch

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jun 2004, 12:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #88787
Bewertung:
(1470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank an donkey shot alias Christof!!!!
Mit "Dateien finden" (Apfel f) und das Suchkriterium "Sichtbarkeit" / "aus" kann man sie tatsächlich finden und löschen.

Bis bald......

Heinz



als Antwort auf: [#88745]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/