[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Daten aus Databases heraussuchen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Daten aus Databases heraussuchen

VerstehNix
Beiträge gesamt: 8

18. Dez 2007, 10:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich weiß nicht wie ich es kurz beschreiben soll, das was ich ich wissen will.

Hier ausführlicher:
Strompeise.
Database 1:ab datum X bis Datum Y galt Preis A
Database 2:ab datum Z bis Datum M galt Preis B
Database 3:ab datum ……… bis Datum... Preis C

nun gebe ich in einer anderen Datei und hier in einem neuer Database einen Datum ein, der zwischen Datum X und Y liegt und möchte
den zugehörigen Preis automatisch in ein Feld eingetragen haben.

Er fügt es ein, aber in alle Dateien, oder er fügt nix ein, obwohl in einem weiteren Database eine Zeit eigegeben ist die zwischen Z und M liegt. Kommt aber kein Preis B raus, sondern die möglichkeit nix.

daran verzwiefel ich nun über eine Woche.
Nebenbei.
Ich wohne in Kiel und würde gern jemand kennenlernen, der dieses program liebt wie ich und die nächte gern durchtüftelt.

Wie schaffe ich den aktuellen wert in die neue Database zu bekommen.

(Dieser Beitrag wurde von VerstehNix am 18. Dez 2007, 10:25 geändert)
X

Daten aus Databases heraussuchen

VerstehNix
Beiträge gesamt: 8

19. Dez 2007, 19:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #327908
Bewertung:
(1546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab es selbst rausgetüftelt.
Die beschreibung des Vergleichs der Database's muss schon in der Beziehung beschrieben werden...

ich weis, das hilft jetzt niemanden weiter der mir folgen möchte, weil
1. meine Frage nicht genau definiert ist und
2. meine Antwort auch ungenau ist.

aber wie soll man eine Frage stellen, wenn man das problem nicht definieren kann.
Ähnlich der Psychologie: in einer Depresion erkennt man sein eigentliches problem nicht. ...

auf zur nächsten Barriere, die ich hoffentlich genauer beschreiben kann.

bis denn.


als Antwort auf: [#327606]

Daten aus Databases heraussuchen

VerstehNix
Beiträge gesamt: 8

24. Mär 2008, 20:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #342821
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist jetzt schon so lang her. Ich habe Bücher gekauft. Trotzdem. Ich finde keinen Weg. Kann mir hier niemand den Aha-Effekt bringen?

Eine Zahl aus einer Datansatz menge herraussuchen die unter bestimmten Bedingungen eindeutig ist?

nöö kann keiner helfen, ich weiß es. Warum schreib ich denn?
Ist auch voll Filemaker-unlogisch.

bis denn.


als Antwort auf: [#327908]