[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Daten aus Formularen Speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Daten aus Formularen Speichern

denroe
Beiträge gesamt: 3

20. Jan 2005, 20:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass man PDF-Formulare zur Verfügung stellt, die mit einem Acrobat Reader 6.0 geöffnet werden, Daten eingetragen werden können und - jetzt kommt das Problem - diese Daten im PDF gespeichert werden und später im Acrobat Reader auch wieder angezeigt werden?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse

Dennis
X

Daten aus Formularen Speichern

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

23. Jan 2005, 11:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #138757
Bewertung:
(542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Denis

Diese Möglichkeit besteht, kostet aber was:


http://shop.pdf-office.com/...489cd91b44630122f27f
Dies kann auch mit Freeware oder GNU-SW selbst gebaut werden, bedingt ein Web-Server auf dem Rechners des Benutzers (wird mit obiger SW installiert), wohin die Daten submitted werden.

Oder die Adoeb-Lösung für einige 10'000 US$ (ab Reader 5.1)
http://www.adobe.com/...extensions/main.html

HTH


als Antwort auf: [#138236]

Daten aus Formularen Speichern

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

23. Jan 2005, 17:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #138820
Bewertung:
(542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn es nur darum geht, die Daten zu speichern und bei Bedarf wieder in das leere Formular zu laden, gibt es verschiedene Produkte auf dem Markt, welche jedoch immer eine Installation von Software auf dem Client-Rechner verlangen (oder aber eine Internet-Verbindung benötigen). Im Prinzip werden die Daten an einen Server übermittelt und wieder von dort geladen.

Eine kostenfreie Weitergabelizenz für die Client-Komponente ist mit OneForm Manager Light von Amgraf (http://www.amgraf.com) enthalten. Andere Anwendungen verlangen für die Weitergabelizenz einen Betrag.

Es könnte jedoch in gewissen Fällen günstiger kommen, für die Benutzer der Formulare eine Version von Acrobat Standard zu sponsern (es gibt hierzu auch Weitergabelizenzen; man nehme mit Adobe bzw. den einschlägigen Distributoren) Kontakt auf.

Wenn jedoch das gesamte Dokument (Daten und Basis) gespeichert werden müssen, gibt es bedeutend weniger Möglichkeiten. Appligent's FDFMerge kann hier in Frage kommen (eine Client-Komponente ist nicht im Standard-Katalog, aber mailto:sales@appligent.com kann zu Spezialkonditionen Auskunft geben).

Und sonst bleibt nicht mehr viel übrig, als Adobe-Produkte (entweder Acrobat Standard auf Client-Rechner, oder aber Reader Extensions Server).

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#138236]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/